Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung für den Bereich Peine in der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 25.04.2023:

Peine (ots)

Einbrüche in zwei Vereinsheime in Peine

Am Montagmorgen sind gleich zwei Einbrüche in Vereinsheime festgestellt worden. Gegen 11:00 Uhr teilte ein Vereinsmitglied des Wassersportclubs mit, dass in das Vereinsheim am Mittellandkanal eingebrochen worden sei. Mehrere Türen des Gebäudes sind beim Versuch sie aufzuhebeln beschädigt worden. Allerdings scheiterten die Versuche. Dennoch ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Wenig später wurde ein Einbruch in das nahegelegene Vereinsheim des Schiffsmodellbauclub Peine gemeldet. Hier gelangte der oder die unbekannten Täter in die Räume des Vereins. Offenbar ist dort aber nichts entwendet worden.

Aufgrund der örtlichen Nähe und der ähnlichen Tatbegehung wird in beiden Fällen auch im Hinblick auf einen möglichen Zusammenhang ermittelt.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei in Peine unter 05171-9990 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 25.04.2023 – 10:40

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 25.04.2023.

    Salzgitter (ots) - Täter beschädigten eine Schaufensterscheibe. Salzgitter, Bad, Vorsalzer Straße, 24.04.2023, 22.20 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine ca. 1,5 x 2,5 m große Schaufensterscheibe eingeworfen und hierdurch einen Schaden von mindestens 600 Euro verursacht. Bei der Tat wurde offensichtlich kein Diebesgut erbeutet. Angaben zum Täter können ...

  • 24.04.2023 – 12:10

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 24. April 2023:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Einbruch in Imbiss Samstag, 22.04.2023, 22:00 Uhr, bis Sonntag, 23.04.2023, 08:30 Uhr Nach Einschlagen eines Fensters gelangten unbekannte Täter zwischen Samstag, 22.04.2023, 22:00 Uhr, und Sonntag, 23.04.2023, 08:30 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Imbisses in der Lindener Straße in Wolfenbüttel. Nach ersten Erkenntnissen wurde ...