Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 15.02.2022.

Salzgitter (ots)

Polizei bezeichnet "Montagsversammlung" als ruhig und friedlich.

38226 Salzgitter-Lebenstedt, 14.02.2022, 18:00-19:30 Uhr.

Bei der Stadt Salzgitter wurde eine Versammlung in Form eines Aufzuges mit dem Thema "Für die sofortige Aufhebung der Maßnahmen" angezeigt.

Der Kundgebungsbeginn war der Parkplatz zwischen Rathaus und dem Avacon-Gebäude.

Die geplante Aufzugsroute war Joachim-Campe-Straße, EON-Avacon Park-platz, Kattowitzer Straße, Neiße Straße, Albert-Schweitzer-Straße, Joachim-Campe-Straße, EON-Avacon Parkplatz.

Gegen 18:00 Uhr wurde die Versammlung eröffnet. Bereits zu Beginn wurden Redebeiträge gehalten, Kerzen entzündet und Lichterketten verteilt.

Bereits gegen 18:15 Uhr setzte sich der Aufzug mit annähernd 80 Teilnehmern in Bewegung. Nach einer Abschlusskundgebung wurde die Versammlung gegen 19:10 Uhr für beendet erklärt.

Die Polizei beschreibt den Verlauf als ruhig und friedlich. Vereinzelt müssen jedoch Teilnehmer auf eine nicht ordnungsgemäß getragene Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen werden. In einem Fall fertigte die Polizei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Verkehrsunfall verursachte hohen Sachschaden und eine leicht verletzte Person.

Salzgitter, Nord-Süd-Straße, 14.02.2022, ca. 16:00 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 60-jähriger Fahrer eines Opel die Nord-Süd-Straße aus Richtung Salzgitter-Bad befuhr. Der Mann beabsichtigte, nach links in die Engeroder Straße abzubiegen. Hier kollidierte sein Fahrzeug mit dem Pkw VW Tiguan einer 35-jährigen Frau, welche die Nord-Süd-Straße aus Richtung Salzgitter-Engerode in Richtung Salzgitter-Bad befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls stieß das Fahrzeug des 60-jährigen Mannes gegen einen Pkw VW Fox einer 56-jährigen Frau.

Laut Zeugenaussagen habe die 35-jährige Frau offensichtlich ein Rotlicht einer Lichtsignalanlage missachtet und hierdurch den Unfall verursacht. Die Frau erlitt leichtere Verletzungen.

Sowohl der VW Tiguan als auch der Opel Astra waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von ca. 23.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter