Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom Sonntag, 30. Januar 2022:

Salzgitter (ots)

Salzgitter Lebenstedt: Streitigkeiten arten aus, zwei Personen verletzt

Samstag, 29.01.2022, gegen 21:15 Uhr

Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es am Samstagabend gegen 21:15 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Schleusenweg in Salzgitter Lebenstedt im Rahmen einer Feier im familiären Bereich zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Diese Streitigkeiten arteten offenbar in eine massive körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aus. Innerhalb dieser Auseinandersetzung wurde ein 46-jähriger Mann durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf konnten die eingesetzten Beamten noch in Tatortnähe in der Straße Am Ütschenkamp ein 23-jährigen Mann als mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Auch dieser war bei der Auseinandersetzung offenbar durch ein Messer verletzt worden. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der medizinischen Versorgung wurde er zur Polizeidienststelle nach Salzgitter gebracht. Noch in der Nacht haben die Spezialisten der Polizei die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Frank Oppermann
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 30.01.2022 – 09:56

    POL-SZ: Verkehrsunfall in Cremlingen am 29.01.2022, 17:30 Uhr

    Wolfenbüttel (ots) - Der 75 Jahre alte Fahrzeugführer eines VW Golf parkte vor dem Drogeriemarkt in der Straße Im Moorbusche ein. Dabei beschleunigte der Pkw aus noch unbekannter Ursache stark und prallte mit hoher Wucht gegen die Fassade des Marktes. Durch den Aufprall wurden die Airbags des Pkw ausgelöst, an Gebäude und Pkw entstand Sachschaden. Der ...

  • 30.01.2022 – 09:52

    POL-SZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wittmar am 28.01.2022, 12:10 Uhr

    Wolfenbüttel (ots) - Auf der Leipziger Straße wurde eine 14 Jahre alte Jugendliche beim Überqueren der Fahrbahn an einer Fußgängerampel von einem Pkw erfasst und durch den Aufprall verletzt. Die Jugendliche wurde aufgrund der erlittenen Verletzungen einem Klinikum in Braunschweig zugeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die ...