Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 06.01.2022.

Salzgitter (ots)

Polizei wertete eine Zusammenkunft mehrerer Personen als Versammlung (Corona-Bezug).

Salzgitter-Bad, Innenstadtbereich, 05.01.2022, 18:00-19:15 Uhr.

Gegen 18:00 Uhr hatten sich ca. 60 Personen auf dem Marktplatz in Salzgitter-Bad versammelt. Alle Personen waren dem bürgerlichen Klientel zuzurechnen und äußerten gegenüber den eingesetzten Beamten, lediglich für einen "Spaziergang" zusammengekommen zu sein. Auf Grund der Gesamtsituation wertete die Polizei die Zusammenkunft als eine Versammlung und erließ beschränkende Auflagen.

Gegen 18:15 Uhr setzte sich der Aufzug über die Vorsalzer Straße in Bewegung und nahm seinen weiteren Verlauf über das EKZ Am Pfingstanger über den Bohlweg zurück zum Marktplatz.

Nachdem sich einige Teilnehmer entfernt hatten, durchliefen die verbliebenen Teilnehmer ein zweites Mal die beschriebene Aufzugstrecke. Gegen 19:15 Uhr verließen auch die restlichen Teilnehmer den Bereich des Marktplatzes.

Die Polizei spricht von einem friedlichen Verlauf.

Wir machen deutlich, dass Zusammenkünfte dieser Art vor Beginn der Veranstaltung fristgerecht bei der zuständiger Kommune angezeigt werden müssen.

Verletzter Mann nach gefährlicher Körperverletzung.

Salzgitter, Bad, Kniestedter Straße, 05.01.2022, 21:45-22:10 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zur Tatzeit zwei Männer im Alter von 24 Jahren fußläufig entlang der Kniestedter Straße gegangen sind. Kurz vor der Einmündung zur Helenenstraße seien auf die beiden drei derzeit unbekannte Männer zugegangen. Nachdem es zu einer kurzen Unterhaltung gekommen war, gerieten die Personen offensichtlich in ein kurzes Streitgespräch. Die Hintergründe diesbezüglich müssen noch ermittelt werden.

Im weiteren Verlauf sollen die Täter auf ein Opfer mittels Schläge und Tritte eingewirkt und den Mann dadurch verletzt haben. Die Täter sollen anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden: Schwarze Haare, ca. 18 - 21 Jahre alt, ca. 170 cm bis 180 cm groß, gute deutsche Aussprache, führte einen Hund (vermutlich Pit Bull/Bulldogge) mit.

Die Polizei in Salzgitter-Bad bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/825-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter