Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.06.2021.

Peine (ots)

Gefährdung des Straßenverkehrs -Zeugenaufruf-

Peiner, Celler Straße, 02.06.2021, 08:30 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es auf der Celler Straße zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Nach Zeugenaussagen sei der 38-jährige Fahrer eines VW Golf vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach links auf die Celler Straße in Fahrtrichtung der Bundesautobahn A 2 gefahren. Hierbei sei er zum Teil im Gegenverkehr gefahren und habe mindestens ein entgegenkommendes Fahrzeug zur Vollbremsung veranlasst.

Dieser Fahrzeugführer ist ein wichtiger Zeuge für die Polizei.

Im weiteren Verlauf der Fahrt sei der Fahrzeugführer auf der Straße "Schwarzer Weg" plötzlich von der linken Fahrspur nach rechts in die Eschenstraße eingebogen. Hierbei musste ein in Richtung Stederdorf und auf der rechten Fahrspur fahrendes Fahrzeug ebenfalls eine Vollbremsung einleiten, damit es nicht zum Unfall kam. Der Fahrer soll mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten im Verlauf der Fahrt begangen haben.

Auf Grund der Aussage des Zeugen konnte der 38-jährige Fahrer von der Polizei ermittelt werden. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Daraufhin veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher. Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt.

Zeugenaufruf:

Die Polizei sucht Zeugen oder weitere Geschädigte, denen im Tatzeitraum der verursachende graue VW-Golf aufgefallen sei. Bitte melden sie sich bei den Beamten der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 02.06.2021 – 13:26

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.06.2021.

    Salzgitter (ots) - Sachbeschädigung an einer Eingangstür. Salzgitter, In den Blumentriften, 01.06.2021, 08:00-09:30 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zu einer Sachbeschädigung im Bereich der Stadtpassage. Unbekannte Täter beschädigten die Fensterscheibe einer Eingangstür und verursachten hierdurch einen Schaden von mindestens 600 Euro. Zeugenhinweise ...

  • 02.06.2021 – 13:23

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.06.2021.

    Peine (ots) - Polizeibeamte werden durch einen Laserstrahl geblendet. Peine, Friedrich-Ebert-Platz, 01.06.2021, 00:10 Uhr. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden sowohl ein 23-jähriger Polizeibeamter als auch eine 28-jährige Polizeibeamtin von einem Laserstrahl in ihrem Fahrzeug geblendet und mussten daraufhin kurzfristig ihrer Fahrt unterbrechen. Der Laserstrahl ...

  • 02.06.2021 – 11:47

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 2. Juni 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Pedelec aus Schuppen entwendet Montag, 31.05.2021, 13:00 Uhr, bis Dienstag, 01.06.2021, 08:40 Uhr Zwischen Montagmittag und Dienstagfrüh drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in einen Schuppen auf einem Privatgelände in der Straße Neuer Weg in Wolfenbüttel ein. Aus dem Schuppen wurde ein hier untergestelltes Pedelec, ...