Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 22. September 2019

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Versuchter Einbruchdiebstahl

Donnerstag, 19.09.2019, 14.00 Uhr, bis Samstag, 21.09.2019, 14.00 Uhr

Zu einem versuchten Einbruchdiebstahl kam es an der Eingangstür eines ehemaligen Geschäftes in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, nahe der Schleusenstraße. Zurzeit unbekannte Täter hatten versucht, die Tür aufzuhebeln. Ein Zugang zum Objekt gelang nicht, die Tür wurde beschädigt.

Täterhinweise: 05331-930

Trunkenheitsfahrten

Wolfenbüttel: Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

Sonntag, 22.09.2019, 02:00 Uhr

Aufgrund einer defekten Fahrradbeleuchtung wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung ein Fahrradfahrer im Stadtgebiet von Wolfenbüttel angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde dann eine Alkoholbeeinflussung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Auf der hiesigen Dienstelle wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Schladen: Trunkenheitsfahrt mit Pkw

Samstag, 21.09.2019, 20.40 Uhr

Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung wurde Pkw-Führer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Auch hier wurde eine Alkoholbeeinflussung des Fahrzeugführers festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille.

Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter