Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 15.06.2019

Salzgitter (ots)

Versuchter Einbruchdiebstahl 14.06.19, 04:00 - 06:40 Uhr 38239 Salzgitter, Guldener Kamp

Bislang unbekannte Täter versuchten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Zugang zu zwei Mehrfamilienhäusern zu verschaffen, indem sie die Eingangstüren mittels eines Hebelwerkzeugs öffnen wollten. Dieses Vorhaben misslang. An beiden Hauseingangstüren entstand Sachschaden.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung 14.06.19, 09:10 Uhr 38228 Salzgitter, Einsteinstraße, Kirche St. Maximilian M. Kolbe

Zum o.a. Zeitpunkt fiel einem Mitarbeiter der katholischen Kirchengemeinde St. Maximilian M. Kolbe auf, dass eine männliche Person Steine gegen die Scheiben der Kirche warf. Der Zeuge verließ daraufhin das Gebäude und sprach den mutmaßlich minderjährigen Täter an. Dieser entschuldigte sich und gab seine Personalien preis. Erst im weiteren Verlauf, nachdem sich der Täter bereits entfernt hatte und die Polizei hinzugezogen worden war, stellte man fest, dass es sich bei den angegebenen Personalien nicht um die des Täters handelt. Durch die Tat wurde eine Fensterscheibe der Kirche zerstört.

Verkehrsunfallflucht 14.06.19, 07:30 Uhr 38228 Salzgitter, A 39 in Fahrtrichtung Braunschweig

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer wurde zum o.a. Zeitpunkt in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als dieser sich auf dem linken Fahrstreifen befand, scherte ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf den linken Fahrstreifen aus. Hierbei beachtete er nicht den nachfolgenden Verkehr und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw des Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Geschädigte konnte das Kennzeichen des Pkw des Unfallverursachers nicht ablesen. Bei dessen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Audi A3 gehandelt haben. Der bei dem Unfall am Fahrzeug des Geschädigte entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu den o.a. Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05341/1897-0 mit der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter POK Meyer-Ulex
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter