Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Salzgitter

23.07.2018 – 09:13

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 23.07.2018

Peine (ots)

Einbruch in Schule

Am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Schule in der Pelikanstraße in Peine ein. Nachdem die Täter ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie in die Räumlichkeit. Vermutlich durch den ausgelösten Alarm verließen die Täter das Gebäude wieder und flüchteten in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde kann derzeit nicht gesagt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Person angefahren - Fahrer flüchtet

Am Sonntag, um 02:05 Uhr, kam es in Edemissen in der Straße "Am Eckernkamp" zu einem Verkehrsunfall. Ein 34- jähriger aus Edemissen, sowie seine 30- jährige Begleiterin, gingen fußläufig die Straße "Am Eckernkamp" in Richtung Peiner Straße entlang. Da der Fußweg von Fahrzeugen zugeparkt war, mussten beide auf der Fahrbahn laufen. Die 30- jährige Edemisserin bemerkte, dass sich von hinten ein Fahrzeug nährte und konnte durch einen Schritt zur Seite einen Zusammenstoß mit dem PKW vermeiden. Der 34- jährige allerdings wurde von dem PKW touchiert und am Knie verletzt. Der Fahrer flüchtete anschließend in Richtung Peine vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Audi A 4 oder ähnliches Modell gehandelt haben. Da an diesem Wochenende das örtliche Schützenfest in unmittelbarer Nähe zum Unfallort stattfand, hofft die Polizei nun auf Zeugen, welche Hinweise zu dem Fahrer oder dem Fahrzeug geben können.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edemissen, Telefon 05176/ 976740, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell