Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 19.06.2018

Peine (ots)

PKW entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag, 15:30 Uhr, und Montag, 13:30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen 7er BMW vom Pendlerparkplatz in Essinghausen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit hat die Erkennung von Fahrzeugführern, die unter dem Einfluss berauschender Substanzen (Alkohol, Drogen oder Medikamente) stehen, für die Polizei im Hinblick auf die Verkehrsüberwachung zunehmende Bedeutung erlangt. Diese beeinflussten Verkehrsteilnehmer stellen ein Gefährdungspotenzial dar, dem nur mittels Überwachungsmaßnahmen durch besonders geschulte Polizeibeamten begegnet werden kann.

Aus diesem Grund führte die Polizei am gestrigen Montag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, eine Verkehrskontrolle auf der B 65 zwischen den Ortschaften Sierße und Vechelde durch. Neben den Beamten waren auch zwei Drogenspürhunde mit im Einsatz.

Insgesamt kontrollierten die Beamten an diesem Tag ca. 280 Fahrzeugführer.

Bei fünf Fahrern stellten die Einsatzkräfte drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Entsprechende Drogenvortests verliefen postiv. Den Fahrern wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Fahrzeugführer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Außerdem wurden weiterhin verschiedenste Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet.

Verkehrsunfallflucht

Am Montag, um 18:30 Uhr, kam es in der Caroline-Herschel-Straße in Peine, Parkplatz Globus Baumarkt, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke einen abgestellten PKW, VW Tiguan. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter