Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 20. Mai 2018

Peine (ots) - Einbrecher in Oelerse

Von Freitag, 18.05.2018, auf Samstag 19.05.2018, kam es zu einem Einbruchsversuch an einem Einfamilienhaus in Edemissen OT Oelerse. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner und versuchten durch Aufhebeln einer Terrassentür in das Haus zu gelangen. Vermutlich aufgrund des hohen Sicherheitsstandards gelang es nicht, die Tür aufzubrechen. An der Tür entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171 999-0 entgegen.

Zwei betrunkene Autofahrer gestoppt

Am Samstag, den 19.05.2018, meldete sich gegen 14:15 Uhr eine Zeugin telefonisch bei der Polizei in Peine und gab den Hinweis auf einen vermutlich alkoholisierten Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw in Schlangenlinien aus Stederdorf kommend in Richtung Peine fuhr. In der Lessingstraße konnte der Pkw dann schließlich durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Die Vermutung der Zeugin bestätigte sich rasch, denn ein Alcotest ergab bei dem 62 Jahre alten Fahrzeugführer aus Peine eine Atemalkoholkonzentration von 2,75 Promille. Er wurde daraufhin durch die Polizeibeamten mit zur Dienststelle genommen und dort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher.

Gegen 16:10 Uhr wurde die gleiche Polizeistreife auf einen Pkw aufmerksam, welcher in leichten Schlangenlinien auf der Braunschweiger Straße fuhr. Noch bevor dem Fahrzeugführer ein Haltesignal gegeben werden konnte, überfuhr dieser das rote Signal einer Lichtzeichenanlage in Höhe der Märklinstraße. Bei der daraufhin folgenden Verkehrskontrolle ergab ein Alcotest bei dem 48 Jahre alten Fahrzeugführer aus Peine eine Atemalkoholkonzentration von 2,55 Promille. Auch in diesem Fall ordneten die Polizeibeamten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein des Beschuldigten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: