Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 22.04.18 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht, drei verletzte Personen Samstag, 21.04.18, ca. 20:43 Uhr 38229 Salzgitter, Kreisstraße 12 (Nord-Süd-Straße), Höhe Fuhsebrücke

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein bislang unbekannter Motorradfahrer am Samstagabend die Nord-Süd-Straße aus Richtung Lebenstedt in Richtung Gebhardshagen. Im Verlauf einer Linkskurve überholte er eine Fahrzeugkolonne mit mehreren Pkw. Ein entgegenkommender 59-jähriger Mann aus Peine musste dem überholenden Motorradfahrer ausweichen, geriet zunächst auf den Grünstreifen und im Anschluss auf die Gegenfahrspur. Hier kam es schließlich zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 41-jährigen Salzgitteraners. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt; die 54-jährige Beifahrerin des Mannes aus Peine wurde hingegen schwer verletzt. Ein weiterer Fahrzeugführer musste dem Unfallgeschehen zudem ausweichen und kollidierte mit einer Leitplanke. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zeugen konnten den Fahrzeugtyp konkret beschreiben. Die Ermittlungen dauern an. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße 12 musste für Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Motorradfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter Tel. 05341-1897-0 zu melden.

Sachbeschädigung durch Feuer Samstag, 21.04.18, 06:20 Uhr 38239 Salzgitter-Watenstedt, Watenstedter Straße 26, dortiges Schulgelände

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer Sachbeschädigung durch Feuer auf dem Gelände einer Schule in Watenstedt. Unbekannte Personen stellten mehrere Papierspender auf eine Außentreppe und steckten diese in Brand. Das Feuer konnte durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden. Dieser verständigte die Feuerwehr, welche den Brand ablöschte. Die Gefahr, dass das Feuer auf den Schulkomplex übergreifen könnte, bestand nicht. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Fahrzeugführer fährt mit nicht zugelassenem Fahrzeug Samstag, 21.04.18, 13:00 Uhr 38229 Salzgitter-Salder, Museumstraße

Am Samstagmittag kontrollierten zwei Beamte der Polizei Salzgitter einen Fahrzeugführer in der Museumstraße in Salder. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass für den genutzten Pkw keine Zulassung mehr bestand. Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Salzgitter räumte ein, das Fahrzeug vor ca. 2 Wochen im Ausland erworben zu haben. Er habe sich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, dass dieser den Pkw zunächst nicht abmelden würde. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung und das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
PHK Arth
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter