Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung (2) der Polizeiinspektion Goslar vom 14.02.2022

POL-GS: Pressemitteilung (2) der Polizeiinspektion Goslar vom 14.02.2022
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Seesen-Bilderlahe

Erste Ergebnisse zur Brandursache

Am 11.02.2022 untersuchten Ermittler des 1. Fachkommissariats und ein von der Staatsanwaltschaft Braunschweig beauftragter Sachverständiger die Brandstelle in der Mühlenstr.

Zuvor wurden die zu begutachtenden Räumlichkeiten umfangreich durch eine Gruppe des Technischen Hilfswerks, Ortsgruppe Goslar, abgesichert.

Im Ergebnis wurde bei der Begutachtung festgestellt, dass die Brandausbruchstelle im Wohnzimmer der rechten Erdgeschosswohnung gelegen ist. Trotz erheblicher Zerstörung des Raumes fanden sich dort Hinweise auf die in Frage kommende Ursache, zu der derzeit jedoch noch keine weiteren Informationen gegeben werden können.

Die Brandstelle wurde mittlerweile freigegeben.

Die Ermittlungen werden mit Vernehmungen der Hausbewohner fortgesetzt, die sich aufgrund des Gesundheitszustandes einzelner Bewohner schwierig gestalten. Daher sind weitere Ermittlungsergebnisse vorerst nicht zu erwarten.

Diese Pressemitteilung ergeht in Absprache mit der ermittlungsleitenden Staatsanwaltschaft Braunschweig. Weitere Anfragen hierzu werden von der dortigen Pressestelle beantwortet.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 14.02.2022 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Fahrt unter Drogeneinfluss: Am Sonntag, den 13.02.2022, wurde der Fahrer eines VW Golf durch eine Streife der Polizei angehalten und kontrolliert. Der 19jährige Fahrer aus Goslar zeigte während der Befragung körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis. Es folgte die Anordnung einer Blutentnahme zur ...

  • 14.02.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 14.02.2022

    Goslar (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am vergangenen Sonntag um 19:00 Uhr in eine an einem Wohnhaus befindliche Scheune in Nauen, in der Straße Am Nauer Berge, einzubrechen. Als der Täter auf frischer Tat ertappt wird, ergreift dieser die Flucht in unbekannte Richtung. Personen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Täter machen können, werden gebeten sich im Polizeikommissariat Seesen (Tel. 05381/ ...

  • 14.02.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 14.02.2022

    Goslar (ots) - Goslar - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß am Sonntag, 13.02.2022, zwischen 12:50 Uhr und 15:00 Uhr, mit seinem Pkw gegen einen auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Wachtelpforte ordnungsgemäß abgestellten grauen BMW. Dabei wurde der linke vordere Stoßfänger beschädigt. Anschließend ...