Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 21.01.2020.

Goslar (ots)

Versuchter Einbruch in Pfarrhaus.

Goslar. In der Zeit von Samstagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Montagvormittag, 07.50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter, die Nebeneingangstür des Pfarrhauses in der Strasse Am Stadtpark gewaltsam zu öffnen. Nach Auslösen der installierten Alarmanlage flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Bei der Tat entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Einbruch in Gemeindehaus.

Goslar. In der Zeit von Sonntagmittag, 12.00 Uhr, bis Montagmittag, 12.43 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Öffnen eines Fensters in das Gemeindehaus der Kirchengemeinde Oker in der Strasse Am Stadtpark ein, öffneten im Inneren gewaltsam eine Zwischentür und durchsuchten die Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, allerdings entstand bei der Tat Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Einbruch in Kiosk

Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 20.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 17.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen in der Strasse Am Stadtpark befindlichen Kiosk ein und durchsuchten die darin befindlichen Behältnisse nach Wertgegenständen. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, allerdings entstand bei der Tat Sachschaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Strassenreinigungsmaschine beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Montagvormittag, 07.50 Uhr, wurde der linke Außenspiegel einer blauen MAN-Strassenreinigungsmaschine mit GS-Kennzeichen während des Überholvorgangs durch einen bislang unbekannten Lkw in der Marienburger Strasse beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrzeug beschädigt und weggefahren.

Goslar. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Montagvormittag, 11.45 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand des Jürgenwegs, Höhe Haus Nr. 3, abgestellter Mazda mit GS-Kennzeichen durch ein Fahrzeug offenbar beim Ein- oder Ausparken im vorderen linken Bereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 20.01.2020 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

    Goslar (ots) - Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis: Ein 51jähriger Bad Harzburger versuchte sich am Freitag, den 17.01.2020, gegen 14.45 Uhr, mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle durch die Polizei durch Flucht zu entziehen. Die Streifenwagenbesatzung war im Bereich von Harlingerode unterwegs als ihnen der Mann in seinem Fahrzeug sitzend begegnete. Die ...

  • 20.01.2020 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 20.01.2020.

    Goslar (ots) - Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs. Goslar. Am Sonntagmorgen, 04.35 Uhr, wurde ein 31-Jähriger aus Salzgitter mit seinem Fahrzeug in der Bereich der Carl-Zeiss-Strasse kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, der auch eingeräumt wurde. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab anschließend einen Wert von 0,90 Promille. Der Fahrer musste sich anschließend einer ...