Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Untersuchungshaft nach Einbruch - gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei

Weyhausen (ots)

Am vergangenen Sonntagnachmittag konnte der Inhaber eines Schnellimbisses in Weyhausen einen Tatverdächtigen nach einem Einbruch in sein Restaurant festhalten. Der Mann war an seinem Restaurant vorbeigefahren, als gerade ein ihm unbekannter Mann aus einem Fenster stieg. Der Eigentümer sprach den Mann an, forderte ihn auf am Ort zu bleiben und informierte die Polizei.

Die Beamten nahmen den 44-jährigen Tatverdächtigen fest, dieser machte zum Tatvorwurf keine Angaben. Den bisherigen Ermittlungen nach hatte er das Fenster mit einem Stein eingeworfen und aus dem Inneren des Betriebs Bargeld entwendet. Beim Verlassen des Tatortes wurde er auf frischer Tat vom Inhaber angetroffen.

Am gestrigen Montag beantragte die Staatsanwaltschaft Braunschweig für den Tatverdächtigen vor dem Amtsgericht Wolfsburg die Untersuchungshaft. Das Gericht ordnete diese für den 44-Jährigen an. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn führt die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig weiter fort.

Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Braunschweig beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 22.11.2022 – 09:08

    POL-GF: Diebstahl von Kraftstoff

    Croya (ots) - Unbekannte entwendeten in der vergangenen Woche aus einer Baumaschine Diesel. Die Tat ereignete sich an einer Baustelle für den Glasfasernetzausbau in Croya, nahe der Bundesstraße 244, am Ortsausgang in Richtung Brome. Zum Entwenden des Kraftstoffes wurde der Deckel des Tankstutzens aufgebrochen. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 17.11.2022, 16:00 Uhr bis zum 18.11.2022, 08:00 Uhr. Die Polizei Brome hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat. ...

  • 21.11.2022 – 12:52

    POL-GF: Zeugensuche nach drei Unfällen

    Gifhorn (ots) - Die Polizei Gifhorn sucht nach drei Verkehrsunfallfluchten Zeugen. Bereits am 11.11.2022, um 14:45 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Auto auf der Nordhoffstraße in Gifhorn. Der weiße Kleinwagen fuhr aus der Rockwellstraße auf die Nordhoffstraße und missachtete dabei die Vorfahrt der Radfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich leicht, auch das Fahrrad wurde beschädigt. ...

  • 18.11.2022 – 12:15

    POL-GF: Verkehrskontrollen im Landkreis Gifhorn

    LK Gifhorn (ots) - Mehrere Beamte der Polizei Gifhorn führten am gestrigen Donnerstagnachmittag Verkehrskontrollen durch. Die Kontrollorte befanden sich im gesamten Landkreis Gifhorn und auch an verschiedenen Unfallhäufungsstellen. Bei den Kontrollen wurden insgesamt 24 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, an einer Unfallhäufungsstelle auf der Landesstraße 283 bei Ettenbüttel wurden in zweieinhalb Stunden acht ...