Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Vollzugshilfe in Wohnunterkunft
Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter nach Widerstand leicht verletzt

Ehre-Lessin (ots)

Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde die Polizei gegen 15:15 Uhr vom Jugendamt des Landkreises Gifhorn um Vollzugshilfe und Unterstützung bei einer Inobhutnahme von drei Kindern in der Asylbewerberunterkunft in Ehra-Lessin ersucht.

Als die Kinder vor Ort in die Obhut des Jugendamtes übergeben werden sollten, wurden die eingesetzten Beamten von Familienangehörigen der drei Kinder angegriffen und im Zuge der anschließenden Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Aufgrund befürchteter Solidarisierungseffekte durch unbeteiligte Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft wurde eine Vielzahl an Polizeikräften zur Unterstützung angefordert. Die Einsatzlage konnte durch die hohe Polizeipräsenz beruhigt werden. Zu weiteren Zwischenfällen kam es nicht.

Die beiden minderjährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen an die Mutter übergeben. Gegen die beiden wurden Strafverfahren wegen Widerstandes, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Die drei jüngeren Kinder befinden sich nun in der Obhut des Jugendamtes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 28.06.2022 – 08:27

    POL-GF: Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

    Groß Oesingen (ots) - Am Sonntagmittag, gegen 12:48 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundestraße 4 in Groß Oesingen. Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Skoda Superb die B4 in Fahrtrichtung Norden als er nach links in die Straße Hohner Weg einbiegt. Bei seinem Abbiegevorgang übersieht der 32-Jährige den im Gegenverkehr fahrenden Motorradfahrer und seine Sozia. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen ...

  • 24.06.2022 – 15:45

    POL-GF: Diebstahl und Diebstahlsversuche im Papenteich

    Meine (ots) - Heute Nacht kam es zwischen 01:30 bis 02:45 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Gartenhaus sowie zu zwei Diebstahlsversuchen im Bereich der Straßen Ohreweg und Ortholzweg in Meine. Aufmerksam Anwohner bemerkten in der Nacht laute Geräusche und verständigten daraufhin die Polizei. Diese konnte bei ihrem Eintreffen jedoch keine verdächtigen Personen oder Fahrzeuge feststellen. Am heutigen Morgen wurde dann ...

  • 24.06.2022 – 11:38

    POL-GF: Zeugen nach Sachbeschädigungen in Leiferde gesucht

    Leiferde (ots) - Bereits in der vergangenen Woche, in der Nacht von Dienstag, den 14.06., auf Mittwoch, den 15.06., beschädigten Unbekannte eine Sitzbank auf dem Spielplatz am Gilder Weg in Leiferde. Die hinter dem Dorfgemeinschaftshaus befindliche Sitzbank wurde durch anbrennen von mehreren Sitzstreben stark beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft ...