Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Geschwindigkeitsmessung am Kindergarten

Gifhorn (ots)

Bereits am Freitagmorgen überwachten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Gifhorn die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vor dem Kindergarten am Pommernring in Gifhorn.

Von insgesamt 320 gemessenen Fahrzeugen fuhren zwischen 07:00 und 09:00 Uhr 23 Verkehrsteilnehmer so schnell, dass der Blitz des Messfahrzeuges auslöste.

Um 07:42 Uhr fuhr eine 20-jährige Gifhornerin mit ihrem VW Polo mit 69 km/h in den Gefahrenbereich ein und bremste erst, als sie die erfolgte Messung bemerkte. Mit nicht weniger unverantwortlichen 65 km/h fuhr um 08:25 Uhr eine 18-jährige Gifhornerin mit ihrem VW Golf in die Messstelle. Beide Fahranfängerinnen müssen nun jeweils mit Bußgeldern über 500 Euro, je zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Auch in den kommenden Tagen werden entsprechend gefahrenträchtige Verkehrsbereiche von uns überwacht, um vor allem die schwächsten Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 07.03.2022 – 20:34

    POL-GF: Versammlungen am 07.03.2022

    Gifhorn (ots) - In Gifhorn fanden am 07.03.2022 vier Versammlungen statt, an diesen beteiligten sich insgesamt etwa 455 Personen. Unter dem Motto "Solidarisches Verhalten in der Corona-Pandemie" versammelten sich zwischen 19:30 Uhr und 20:20 Uhr etwa 90 Personen auf dem Markplatz. Bei dieser Versammlung kam es zu keinen nennenswerten Vorkommnissen. Der Versammlung unter dem Motto "Transparenter politischer Dialog" ...

  • 04.03.2022 – 12:31

    POL-GF: Verkehrsunfall auf der K 114

    Gifhorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit rund 20.000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzten als Folge kam es am Donnerstag gegen 13:30 Uhr. Weil die Ampel an der Ecke der Wolfsburger Straße Rot zeigte, musste ein auf der K114 in Richtung Süden fahrender 46-Jähriger halten. Dies erkannte ein dahinterfahrender 37-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Porsche auf den Volkswagen auf. Durch den Unfall verletzten sich ...

  • 03.03.2022 – 10:24

    POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall

    Gifhorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person als Folge kam es am Mittwochabend auf dem Lehmweg. Ein 61-Jähriger wollte mit seinem Opel Astra vom Lehmweg nach links in den Kreuzkamp einbiegen. Dabei übersah er, nach derzeitigen Erkenntnissen, einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch sich der 20-Jährige Motorradfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde vor Ort durch ...