Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Kontrollen im ÖPNV

Gifhorn (ots)

Im Verlaufe des gestrigen Dienstags kontrollierten mehrere Beamte der Polizei Gifhorn die Einhaltung der Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes für den ÖPNV. Aktuell gilt für alle Fahrgäste in der Region Gifhorn die 3G-Regelung und die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske.

In etwa fünf Stunden wurden über 550 Personen kontrolliert, dabei wurden nur vier Verstöße festgestellt. Zwei Personen hatten keinen Nachweis hinsichtlich 3G, zwei andere trugen keine Maske. Somit kann festgehalten werden, dass sich die überwiegende Mehrheit der Gifhornerinnen und Gifhorner an die geltenden Vorschriften hält.

Die Kontrollen wurden durchweg positiv aufgenommen, es gab keine Unmutsäußerungen durch die kontrollierten Bürgerinnen und Bürger. Eine weitere Schwerpunktkontrolle im ÖPNV führt die Polizei Gifhorn am morgigen Donnerstag zusammen mit dem Landkreis Gifhorn durch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 14.12.2021 – 13:23

    POL-GF: Einbruch in Corona-Testzentrum

    Wittingen (ots) - Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in das Testzentrum in Wittingen, an der Knesebecker Straße, ein. Dazu brachen sie die Zugangstür mit einem Hebelwerkzeug auf und verschafften sich so Zugang ins Innere. Dort wurde lediglich ein Elektrogerät und eine niedrige Menge Bargeld entwendet. Anschließend entkamen der oder die Täter unerkannt. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache melden sich ...

  • 14.12.2021 – 11:36

    POL-GF: Geschwindigkeitsmessungen auf der B4

    Meine (ots) - Gestern Abend überwachten Beamte der Polizei Meine die Geschwindigkeit der Autofahrerinnen und Autofahrer auf der Bundesstraße 4, südlich von Meine. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. In der zweieinhalbstündigen Messung wurden 47 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, 17 davon ziehen ein Bußgeld nach sich und zwei sogar ein Fahrverbot. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein BMW Fahrer, ...