Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zeugensuche nach Unfall und riskanter Fahrt

Westerbeck (ots)

Zu einer nicht alltäglichen Unfallflucht kam es gestern Abend in Westerbeck. Gegen 19:30 Uhr wurde eine 47-Jährige Autofahrerin auf einen VW Golf aufmerksam. Dieser stand auf der Hauptstraße in Westerbeck. Der Fahrer hatte augenscheinlich einen medizinischen Notfall, sodass die Frau einen anderen Autofahrer auf die Situation aufmerksam machte. Dieser wendete seinen VW Passat, stellte ihn vor den Golf und wählte den Notruf.

Als sich der Rettungswagen dem Einsatzort näherte, fuhr der Fahrer des Golfs plötzlich los. Dabei prallte er gegen den Passat des Ersthelfers und flüchtete anschließend mit rasanter Fahrweise. Auf seiner Fahrt in Richtung Dannenbüttel überholte er noch in Westerbeck einen VW Touareg.

Nach dem Golf fahndeten mehrere Streifenwagen. Am späten Abend konnte der Fahrer, ein 32-Jähriger aus der Sassenburg, bei einer Verwandten in Osterholz-Scharmbeck angetroffen werden. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

Zeugen in dieser Sache und die Fahrerin oder der Fahrer des überholten Touareg werden gebeten sich bei der Polizei Weyhausen, unter 05362 947980, oder der Polizei Gifhorn, unter 05371 9800, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 07.10.2021 – 14:48

    POL-GF: Maßnahmen gegen eine Unfallhäufungslinie auf der L283

    L283 (ots) - Die Unfallkommission Gifhorn bewertete die Landstraße 283 zwischen Ettenbüttel und Gerstenbüttel als sog. Unfallhäufungslinie. Dort war es in den letzten drei Jahren vermehrt zu Baumunfällen und auch zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Gegen diese Entwicklung wurde nun mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung und einem Überholverbot entgegengewirkt. Auf dem Abschnitt gilt als neue zulässige ...

  • 07.10.2021 – 14:01

    POL-GF: Quads aus Werkstatt gestohlen - Zeugen gesucht

    Gifhorn (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Unbekannte vom Geländes eines Motorradhändlers an der Hugo-Junkers-Straße in Gifhorn zwei Quads. Um auf das Gelände zu gelangen, wurde eine Öffnung in den Zaun geschnitten. Anschließend brachen die Täter das Hoftor auf und entwendeten zwei zur Reparatur befindliche Quads aus einem Unterstand. Zum Transport der Fahrzeuge muss ein Trailer oder ...

  • 07.10.2021 – 09:18

    POL-GF: Überholmanöver führt zum Unfall- Zeugen gesucht

    K114 (ots) - Auf der K114 kam es am Dienstagnachmittag zu einer Unfallflucht. Ein Mann aus Gifhorn fuhr gegen 13:20 Uhr mit seinem silbernen Chrysler aus Wolfsburg kommend in Richtung Gifhorn. In der langgezogenen Rechtskurve hinter dem Ilkerbruch kam ihm plötzlich ein schwarzer VW Passat B6 auf seiner Fahrspur entgegen, dieser überholte ein anderes Fahrzeug. Der Gifhorner bremste, kam ins Schleudern und fuhr ...