Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei stoppt Temposünder

Meine (ots)

Meine, Bundesstraße 4

19.02.2021

Mehrere Autofahrer waren am Freitagabend vergangener Woche auf der Bundesstraße 4 nördlich von Meine deutlich zu schnell unterwegs. Beamte des örtlichen Polizeikommissariats hatten sich mit der Lasermesspistole in der Tempo-70-Zone zwischen dem Bahnübergang und dem Ortseingang von Meine postiert. In der Zeit von 22 Uhr bis 23.30 Uhr ertappten sie insgesamt sechs Autofahrer, die dort mit mehr als 90 km/h in Richtung Braunschweig unterwegs waren.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 58-jähriger aus Westerbeck, der mit seinem Pkw mit Tempo 134 (nach Abzug aller Toleranzen) an der Messstelle vorbeiraste. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro plus Verwaltungsgebühr, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 18.02.2021 – 06:51

    POL-GF: Fahrkartenautomat in Vorhop aufgebrochen

    Wittingen (ots) - Wittingen, OT Vorhop, Bahnhof 18.02.2021, 0.50 Uhr Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhofsgelände in Vorhop aufzubrechen. Hierbei waren sie jedoch nicht erfolgreich. Gegen 0.50 Uhr lief bei der Deutschen Bahn AG ein Alarm auf. Nur kurze Zeit später trafen die ersten Streifenwagen der Polizei am Ort des Geschehens ein und stellten den ...

  • 18.02.2021 – 06:33

    POL-GF: Tempomessungen in Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Bromer Straße (B 188) 17.02.2021 Am frühen Donnerstagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn eine Geschwindigkeitsmessung an der B188 in Höhe des Hotel Isetal durch. Neben einigen Verstößen, die ein Bußgeld und einen Punkt im Fahreignungsregister nach sich ziehen werden, konnten auch zwei Fahrzeugführer mit so hohen Geschwindigkeiten gemessen werden, dass sie zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ein 18-jähriger ...