Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei kontrolliert im Laubberg

Gifhorn (ots)

Gifhorn 26.-28.01.2021

Bei Corona-Kontrollen am Dienstag und am Donnerstag im Bereich des Laubbergs stellten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn mehrere Verstöße gegen die Kontaktbeschränkung fest.

Jeweils in de Nachmittagsstunden waren die Polizisten in dem Gebiet unterwegs, wo sich vor einiger Zeit eine offene Drogenszene in der Kreisstadt etabliert hatte. Am Dienstag wurden insgesamt sechs Personen angetroffen, wobei gegen vier von ihnen Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden. Gegen alle sechs Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Bei allen Betroffenen handelte es sich um Klientel aus der örtlichen Drogenszene.

Am Donnerstag stellten die Beamten lediglich zwei Zweier-Gruppen im Laubberg fest, so dass es hinsichtlich der Corona-Verordnung nichts zu beanstanden gab. Gleichwohl wurde auch gegen diese Personen ein Platzverweis ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 28.01.2021 – 08:46

    POL-GF: 16-jähriger streamt Schulunterricht

    Gifhorn (ots) - Gifhorn 26.01.2021 Ein 16-jähriger Schüler streamte am Dienstag auf einer öffentlichen Plattform im Internet den Schulunterricht einer Klasse einer Gifhorner Realschule, wobei sämtliche Namen der Teilnehmer zu sehen und die Erklärungen des Lehrers zu hören waren. Seit einiger Zeit bietet die Schule online Unterricht an. Die Unterrichtsinhalte werden live über einen Anbieter gestreamt. Die Schüler ...

  • 22.01.2021 – 12:02

    POL-GF: Verloren geglaubte Armbanduhr findet den Weg zu seinem Besitzer

    Meine (ots) - Meine 20.01.2021 Am Mittwoch, den 20.01.2021, erschien ein aufmerksamer Bürger im Polizeikommissariat in Meine. Der 31-jährige aus Groß Schwülper übergab den Polizeibeamten eine Herrenarmbanduhr, welche er zuvor in Braunschweig gefunden hatte. In der Hoffnung, den rechtmäßigen Eigentümer herauszufinden, ließen die Beamten nichts unversucht. Da es ...

  • 22.01.2021 – 11:33

    POL-GF: Unbekannter stiehlt Baumaschinen

    Meinersen (ots) - Meinersen, Hauptstraße 15.01.2021 - 20.01.2021 Bislang unbekannte Täter entwendeten in den vergangenen Tagen diverse Baumaschinen von der Brückenbaustelle über die Oker an der Hauptstraße in Meinersen. Zwischen Freitag, 15. Januar und Mittwoch, 20. Januar öffneten die Täter einen dort deponierten Container mit Gewalt und stahlen hieraus unter anderem eine Kreissäge, zwei Tauchpumpen und ein ...