Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei stoppt Raser

Gifhorn (ots)

Gifhorn 31.07.2020

Insgesamt 20 Temposünder wurden am Freitagvormittag in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn hatten sich an der Bundesstraße 188 im Bereich der Christinenstift-Kreuzung sowie an der Abfahrt Bundespolizei/Wilscher Weg mit der Lasermesspistole postiert und wurden hierbei von Kollegen der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig unterstützt.

An der Christinenstiftkreuzung fuhren innerhalb von 90 Minuten zwölf Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Messstelle in Richtung Wolfsburg vorbei. Unrühmlicher Spitzenreiter war hier ein 66-jähriger Gifhorner, der mit seinem Mercedes bei erlaubtem Tempo 50 mit 100 km/h an den Beamten vorbeiraste. Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro plus Verwaltungsgebühr, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

An der Abfahrt zur Bundespolizei, wo Tempo 70 erlaubt ist, wurden acht Autofahrer in anderthalb Stunden gemessen, die in Richtung Meinersen erheblich zu schnell unterwegs waren. Hierbei war ein 25-jähriger aus Uelzen mit 113 km/h der Schnellste von allen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro zuzüglich Verwaltungsgebühr sowie ein Punkt in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 31.07.2020 – 08:13

    POL-GF: Katzen und Igel vergiftet

    Schwülper (ots) - Schwülper, OT Groß Schwülper, Im Born 22.07.2020 - 28.07.2020 Mehrere Katzen und Igel wurden in den vergangenen Tagen in Groß Schwülper möglicherweise vergiftet. Ursache hierfür dürften ausgelegte Giftköder sein. Seit dem 22. Juli wurden diesbezüglich zwei Anzeigen bei der Polizei erstattet. Insgesamt sollen drei Katzen betroffen sein, die aber allesamt mit typischen Symptomen überlebt hätten. Zwei Igel hingegen sollen mit ähnlichen Symptomen ...

  • 30.07.2020 – 14:33

    POL-GF: Unbekannte zünden Mülltonnen an

    Gifhorn (ots) - Gifhorn 29.07.2020 Bislang unbekannte Täter zündeten in der Nacht zum Mittwoch im Osten von Gifhorn insgesamt sieben Mülltonnen an und sorgten so für eine unruhige Nacht von Feuerwehr und Polizei. Vor mehreren Grundstücken in der Straße Am Bostelberg setzten die Täter um kurz nach 2 Uhr morgens fünf blaue Papiermülltonnen in Brand. Durch das Feuer wurde außer den total zerstörten Tonnen auch ...