Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei und Ordnungsamt kontrollieren Wochenmarkt

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Steinweg 03.06.2020, 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn kontrollierten am Mittwochmorgen gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes den Wochenmarkt in der Fußgängerzone. Hierbei zeigte sich die große Mehrzahl der Marktbesucher diszipliniert und verantwortungsbewusst. Nur einige wenige waren uneinsichtig.

Zwischen 9 Uhr und 11.30 Uhr wurden die Kontrollen durchgeführt. Die weitaus überwiegende Mehrzahl des gut besuchten Wochenmarktes hielt sich an die Auflage der Stadt Gifhorn, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Mit 104 Personen wurden Gespräche geführt, in denen sie aufgefordert wurden, die Bedeckung aufzusetzen. Sieben dieser Personen zeigten sich gegenüber den Beamten uneinsichtig. Ein 53-jähriger beleidigte die Beamten überdies als "Spinner". Es wurden jeweils Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 11 Uhr griff ein 82-Jähriger Gifhorner vor der Eisdiele "Dolomiti" dann unvermittelt zwei Polizeibeamte an und trat diesen mehrfach gegen die Beine. Er wurde daher zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Fesselung biss der Rentner einen weiteren Beamten in das Knie. Die Beamten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn