Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Falsche Polizeibeamte in Seershausen

Meinersen (ots)

Meinersen, OT Seershausen 27.06.2019, 22.00 Uhr bis 28.06.2019 01.30 Uhr

In der vergangenen Woche wurde eine Seniorin in der Samtgemeinde Meinersen Opfer von dreisten Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Dabei konnten die bislang unbekannten Täter mehrere Tausend Euro Bargeld erlangen.

Die Rentnerin wurde am späten Donnerstagabend von einer männlichen Person, welche sich als Polizeibeamter ausgab, angerufen. Unter dem Vorwand, dass es in der Nachbarschaft angeblich mehrere Wohnungseinbrüche gegeben habe, brachten die Täter die Geschädigte dazu, ihr im Haus befindliches Bargeld zur vermeintlichen Sicherung in den Vorgarten zu stellen.

Diesem Ansinnen folgte die arglose Frau und deponierte mehrere Tausend Euro Bargeld vor ihrem Haus. Dieses wurde schließlich kurz danach von einer bislang unbekannten Person abgeholt.

Die Polizei in Gifhorn bittet nun Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 05371/9800 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 29.06.2019 – 11:25

    POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall

    B 188, Bereich Leiferde (ots) - Am frühen Morgen des 29.06.19 kam es auf der B 188 zwischen dem Leiferder Kreisel und der Abfahrt Gilde zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Meinersen fuhr aus Richtung Gifhorn kommend in Richtung Meinersen. Beim Durchfahren einer Linkskurve fuhr sie aus ungeklärter Ursache in den rechten Seitenraum. Dort kollidierte sie mit zwei Bäumen und wurde aus dem Transporter geschleudert. Sie wurde dabei unter dem ...

  • 27.06.2019 – 20:42

    POL-GF: Polizei warnt vor Trickbetrügern

    Samtgemeinde Meinersen und Papenteich (ots) - Die Polizei warnt vor Trickbetrügern im Bereich der Samtgemeinde Meinersen und der Samtgemeinde Papenteich, die sich am Telefon fälschlicherweise als Polizeibeamte ausgeben. So meldete sich am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr ein angeblicher Polizeibeamter telefonisch bei einer 93-jährigen aus Leiferde und befragte diese nach dem finanziellen Status, Bargeld und Schmuck im ...

  • 26.06.2019 – 16:29

    POL-GF: Wichtige Hinweise für unsere Fahrradfahrer

    Gifhorn (ots) - Das feste Mitglied des Präventionsteams der Polizei Gifhorn, Herr Kubsch wurde in diesem Jahr schon mehrfach von den ortsansässigen Zweiradhändlern auf offensichtlich mangelnde Kentnisse der Kunden auf gesetzliche Forderungen zur Verkehrssicherheit von Fahrrädern hingewiesen. Auch wurde auf die unterschiedlichen Handhabungen der Polizeibeamten mit derartigen Mängeln an Fahrrädern hingewiesen. Dies ...