Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Videos mit bedrohlichem Inhalt - Polizei ermittelt auf Hochtouren

Kreis Paderborn (ots)

(CK) - Am späten Montagabend, 01. September, wurde die Polizei gegen 22.40 Uhr über Videos mit bedrohlichem Inhalt einer männlichen Person informiert, die diese über soziale Medien verbreitet hatte.

Daraufhin wurden sofort intensive polizeiliche Maßnahmen eingeleitet, um den Sachverhalt zu klären und den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen - ein 33-jährigen Mann mit britischer Staatsangehörigkeit - zu ermitteln.

Im Kreis Paderborn und an weiteren Anlaufstellen des Mannes verliefen polizeiliche Ermittlungen dazu allesamt ergebnislos. Es gibt derzeit keinen Anhaltpunkt dafür, dass sich der Mann im Kreis Paderborn aufhält.

Weitere Erkenntnisse deuteten dann darauf hin, dass sich der Tatverdächtige in den Niederlanden aufhalten könnte. Daraufhin wurden auch durch die niederländische Polizei intensive Ermittlungen zum Aufenthaltsort des 33-Jährigen durchgeführt. Ein Ergebnis dazu steht noch aus.

Die Polizei Paderborn steht in engem Kontakt mit anderen Polizei- und Sicherheitsbehörden, die ebenfalls an den Maßnahmen beteiligt waren und sind.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn