Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zeugen gesucht - 39-Jähriger erleidet schwere Augenverletzung nach Besprühen mit einer unbekannten Flüssigkeit

Paderborn (ots)

(CK) - In der Nacht zu Sonntag (04.02., 03.15 Uhr) wurde ein 39-jähriger Mann aus Gütersloh durch Besprühen mit einer unbekannten Flüssigkeit schwer im Augenbereich verletzt.

Der Vorfall ereignete sich vor dem Club Franz Ferdinand in der Marienstraße. Nach Angaben des Geschädigten hielt sich dieser in der Nähe des Clubs auf. In dieser Situation seien drei Männer an ihn herangetreten. Einer der drei Männer trat dem Gütersloher unvermittelt und nach Zeugenaussagen ohne jegliches Vorgeschehen in das Gesäß. Dann trat das Trio vor ihn und zerrte ihn rechts und links an den Armen.

Anschließend sprühte ihm einer der Täter eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Dabei erlitt der Geschädigte starke Schmerzen; er schrie sehr laut, was zahlreiche Menschen aufmerksam machte.

Mit einem Rettungswagen wurde er zunächst in ein Paderborner Krankenhaus gebracht, später in eine Bielefelder Augenklinik verlegt. Es stellte sich dann heraus, dass der 39-Jährige durch das Besprühen mit der Flüssigkeit im Bereich der Augen schwer verletzt worden war.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

ca. 18 - 25 Jahre, südländisches Aussehen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und fragt:

Wer kann Angaben zu dieser schweren Körperverletzung machen? Wer hat die Tathandlung am frühen Sonntagmorgen um 03.15 Uhr in unmittelbarer Nähe des Clubs Franz Ferdinand an der Marienstraße beobachtet? Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Wer kann sonst Angaben machen?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn