Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Evangelische Kirchengemeinde

Paderborn-Sennelager (ots)

(CK) - Im Zeitraum zwischen Montagmorgen (24.07., 09.00 Uhr) und Dienstagnachmittag (25.07., 14.30 Uhr) drangen bislang unbekannte Täter in Räumlichkeiten der Evangelische Kirchengemeinde am Klosterweg ein.

Unter Zuhilfenahme einer Mülltonne kletterten die Einbrecher auf das Dach des Kirchengebäudes und schlugen hier eine Lichtkuppel ein. Nachdem sie so in die Innenräume gelangt waren, brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Die Täter verließen das Gebäude wieder durch die Haupteingangstür. Aus einer angrenzenden Garage wurden Werkzeuge und Gartengeräte gestohlen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.07.2023 – 08:18

    POL-PB: Einbrüche in zwei Reihenhäuser

    Paderborn (ots) - (CK) - In den frühen Dienstagmorgenstunden (25.07.) drangen bislang unbekannte Einbrecher in zwei nebeneinanderliegende Reihenhäuser am Thunemeiershof ein. In beide Häuser gelangten die Einbrecher durch gewaltsames Öffnen der Balkontür bzw. einer Tür im Erdgeschoss. In den Innenräumen beider Häuser wurden mehrere Zimmer durchsucht. Aus einem Haus stahlen die Diebe Schmuck und Uhren, in dem ...

  • 25.07.2023 – 11:02

    POL-PB: Dank aufmerksamen Zeugen - Dieb auf frischer Tat ertappt

    Paderborn (ots) - Dank aufmerksamen Zeugen - Dieb auf frischer Tat ertappt (CK) - Am frühen Dienstagmorgen (25.07., 05.00 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er einen Mann beobachtet habe, der auffällig in Autos schaute, die in der Grevestraße geparkt worden waren. Dazu konnte der Zeuge eine konkrete Beschreibung des Mannes abgeben. Daraufhin suchten mehrere Polizeikräfte ...

  • 25.07.2023 – 10:58

    POL-PB: Einbrüche in Firmen in Sennelager

    Paderborn-Sennelager (ots) - (CK) - In der Nacht zu Montag (24.07., vermutlich 00.50 Uhr) drangen drei bislang unbekannte Täter in zwei Firmen an der Max-Planck-Straße ein. In die Innenräume einer Kfz-Werkstatt gelangten die Einbrecher durch Aufhebeln eines Fensters. Hier durchwühlten sie Schränke und Schubladen und entwendeten schließlich eine Kaffeekasse mit geringem Inhalt. In eine Firme zur Herstellung von ...