Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfallzeugen und Radfahrer gesucht

Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 21.05.2023, an der Leubusstraße ereignet hat, sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer sowie Unfallzeugen.

Gegen 17.30 Uhr wurde ein Zeuge durch Geräusche aufmerksam und entdeckte einen gestürzten Radfahrer, der sich hinter einem geparkten VW Tiguan aufrappelte und das Fahrrad in Richtung Wollmarktstraße davon schob. Am Heck des Autos war bei dem Aufprall des unbekannten Radlers nicht unerheblicher Schaden entstanden, sodass der Autobesitzer die Polizei verständigte.

Laut Zeugen hatte der flüchtige Radfahrer telefoniert und Deutsch mit deutlichem Akzent gesprochen. Der Mann war dunkelhäutig und trug ein weißes Sport T-Shirt. Er nutzte ein schwarzes Fahrrad. Es ist nicht bekannt, ob sich der Radler bei dem Unfall verletzt hat.

Sachdienliche Hinweise zum Unfall und zum gesuchten Radfahrer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.05.2023 – 12:39

    POL-PB: Drei Verletzte Zweiradfahrer am Sonntag

    Paderborn (ots) - (mb) Zwei Radler und ein Mopedfahrer haben am Sonntag bei Verkehrsunfällen leichte Verletzungen erlitten. Um 12.05 Uhr fuhr ein 76-jähriger Radfahrer auf dem Brandenburger Weg in Richtung Bayernweg. In Höhe der Einmündung Haustenbecker Straße fuhr er über den abgesenkten Bordstein auf den Geh- und Radweg. An der Bordsteinkante stürzte der Senior und schlug mit seinem ungeschützten Kopf auf. Mit ...

  • 21.05.2023 – 19:28

    POL-PB: Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hövelhof-Riege (ots) - (ah)Sonntag, 21.05.23, 18:30 Uhr, 33161 Hövelhof, Kohlrieger Weg/Gütersloher Straße, Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer bog vom Kohlrieger Weg nach rechts auf die Gütersloher Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pedelc-Fahrers, der den kombinierten Geh-/Radweg der Gütersloher Straße in Richtung Kaunitz befuhr. Der ...

  • 20.05.2023 – 10:53

    POL-PB: Kabeldiebstahl auf Baustellen

    Delbrück und Paderborn (ots) - (vh) In der Nacht von Freitag auf Samstag sind auf zwei Baustellen in Delbrück-Lippling und Paderborn-Sande Starkstromkabel entwendet worden. Die unbekannten Täter durchtrennten die Starkstromkabel, welche auf den Baustellen in den jeweiligen Neubaugebieten verlegt waren. In Lippling wurden ca. 5 Meter und in Sande ca. 40 Meter Kabel entwendet. Die Täter müssen für den Abtransport der ...