Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: E-Bike-Diebe in Salzkotten unterwegs - Wer hat die beiden Tatverdächtigen beobachtet?

Salzkotten (ots)

(CK) - In der Nacht zu Montag (15.08.) waren Diebe in Salzkotten auf mehreren Grundstücken unterwegs und entwendeten dabei mindestens drei E-Bikes.

Im Hedwig-Dransfeld-Weg betraten die Täter - zwei Männer - ein Grundstück und stahlen hier aus einem Carportschuppen ein verschlossenes E-Bike.

Auf dem Nachbargrundstück waren die beiden Diebe um kurz vor 03.00 Uhr unterwegs und versuchten hier, einen Schuppen aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Dieselben Täter wurden kurze Zeit später, gegen 03.30 Uhr, auf dem Grundstück eines freistehenden Einfamilienhauses am Frieda-Nadig-Weg beobachtet, nachdem die Bewohner durch verdächtige Geräusche wach geworden waren.

In der angrenzenden Franziska-Knoke-Straße wurden zwei E-Bikes aus einem Schuppen eines Wohnhauses gestohlen, nachdem sich die Täter zuvor gewaltsam Zutritt verschafft hatten.

Auch in der benachbarten Straße Weidengrund war das tatverdächtige Duo auf einem Grundstück unterwegs, ganz offensichtlich in der Absicht, dort mögliches Diebesgut auszukundschaften.

Im Weidengrund wurden die Täter bereits gegen 01.50 Uhr in einem älteren dunklen VW Touran beobachtet, der vermutlich aus der Baureihe 2007-2009 stammt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Täter mindestens in dem Zeitraum von 01.50 Uhr bis 03.30 Uhr in dem Wohngebiet Hedwig-Dransfeld-Weg, Franziska-Knoke-Straße, Frieda-Nadig-Weg und Weidengrund unterwegs waren. Hier betraten sie mehrere Grundstücke auf der Suche nach Diebesgut; nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden mindestens drei E-Bikes gestohlen, die sich in verschlossenen Schuppen befanden bzw. ihrerseits gesichert waren.

An den verschiedenen Tatorten wurden die Täter teilweise gefilmt. Sie werden wie folgt beschreiben:

Männlich, mittelgroß, dunkelhaarig, dunkle Shirts mit heller Aufschrift am Rücken, knielange Hosen. Ein Täter war etwas dicker mit Halbglatze.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer kann Angaben zu diesen Diebstählen machen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonst Hinweise geben? Wer hat weitere Diebstähle festgestellt oder hat möglicherweise Filmmaterial von den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.08.2022 – 15:28

    POL-PB: Tagsüber in Souterrain-Wohnung eingebrochen

    Paderborn-Sande (ots) - (mb) Am Samstag ist am Rosmarinweg ein Wohnungseinbruch verübt worden. Der Bewohner einer Souterrainwohnung hatte das Haus zwischen 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr verlassen. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass im rückwärtigen Bereich des Hauses ein Fenster aufgebrochen worden war. Die Wohnung war nach Wertsachen durchsucht worden. Der oder die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. ...

  • 15.08.2022 – 14:30

    POL-PB: Acht Radler am Wochenende bei Verkehrsunfällen verletzt

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Drei Schwerverletzte und fünf Leichtverletzte sind die Bilanz von acht Fahrradunfällen im Kreis Paderborn vom Wochenende. Wie bereits berichtet (Polizeiberichte vom 13.08.2022) stürzten in der Nacht zu Samstag ein 56-jähriger Pedelec-Fahrer bei Delbrück- Ostenland und ein 16-Jähriger Radfahrer bei Paderborn Benhausen. Währen der der Erwachsene leichte Verletzungen erlitt, zog sich der ...

  • 15.08.2022 – 11:26

    POL-PB: Tatverdächtiger und Zeugen nach Schlägereien gesucht

    Paderborn (ots) - (mb) Nach zwei kurz nacheinander in der Innenstadt verübten Körperverletzungsdelikten sucht die Polizei einen Tatverdächtigen sowie weitere Zeugen. Ein Geschädigter liegt mit schwere Verletzungen im Krankenhaus. Am frühen Sonntagmorgen beobachteten Zeugen gegen 04.50 Uhr eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Rathausplatz. Nach einem Faustschlag gegen den Kopf ging ein Mann zu ...