Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Holzbaubetrieb

Lichtenau-Kleinenberg (ots)

(mb) An der Hauptstraße sind Einbrecher von Sonntag auf Montag in die Firmenräume einer Zimmerei eingedrungen.

Die Täter hebelten zwischen 16.00 Uhr und 06.30 Uhr an der Rückseite des älteren Gebäudes ein Garagentor auf und gelangten in die Firmenräume. Sie brachen einen Firmenbulli auf und entwendeten daraus Werkzeuge und Maschinen. Auch die Tür zum Büro wurde aufgebrochen. Hier suchten die Täter nach Wertsachen und entwendeten einen Möbeltresor. Aus der Firmenhalle wurde ein etwa 250 Kilogramm schweres Schweißgerät gestohlen. Die Täter müssen in unmittelbarer Tatortnähe ein Fahrzeug zum Abtransport der Beute bereitgestellt haben.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.11.2021 – 14:51

    POL-PB: Radfahrerin schwer verletzt

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Auf der Schwimmbadstraße ist am Dienstag eine Radfahrerin angefahren und schwer verletzt worden. Gegen 10.45 Uhr fuhr eine 69-jährige Mercedesfahrerin vom Parkplatz des Freibades Bad Lippspringe über den abgesenkten Bordstein auf die Schwimmbadstraße in Richtung Detmolder Straße. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 57-jährigen Radfahrerin die auf der Triftstraße in Richtung ...

  • 09.11.2021 – 11:10

    POL-PB: Weißer Lieferwagen und Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwoch letzter Woche (03.11.2021) auf der Ferdinandstraße ein Radfahrer (21) schwer verletzt wurde, ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen. Laut Angaben des 21-jährigen Radfahrers, war er am Unfalltag gegen 15:40 Uhr auf der Ferdinandstraße in Richtung Riemekestraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Schulstraße fuhr ein weißer ...

  • 09.11.2021 – 10:05

    POL-PB: Vorfahrt missachtet - Drei Schwerverletzte bei Unfall im Aftetal

    Büren-Hegensdorf (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L549/K34/Hauptstraße haben am Montag eine Seniorin und zwei Senioren schwere Verletzungen erlitten. Ein 75-jähriger Mann fuhr gegen 17.30 Uhr mit einem Mitsubishi Space Star auf der L549 von Büren in Richtung Bad Wünnenberg. Auf der K34 näherte sich ein 90-jähriger Opel-Astra-Fahrer aus ...