Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: "Tage des Einbruchschutzes" im Paderborner Kreishaus

POL-PB: "Tage des Einbruchschutzes" im Paderborner Kreishaus
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

(md) Ende Oktober werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Abends wird es schneller dunkel. Höchste Zeit also, den Wohnungseinbruchschutz zu überprüfen. Informationen dazu bietet die Kreispolizeibehörde Paderborn am Samstag und Sonntag (30. und 31. Oktober) von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Kreishaus Paderborn in der Aldegreverstraße an.

Die Paderborner Polizei nimmt an dem Wochenende unter dem Motto "Riegel vor! Sicher ist sicherer!" an den bundesweiten Tagen des Einbruchschutzes teil. Im Kreishaus mit dabei sind darüber hinaus zahlreiche zertifizierte Fachleute aus dem regionalen Handwerk, die sich als Partner im Netzwerk "Zuhause sicher" gemeinsam für den Schutz vor Einbrüchen einsetzen. Interessierte können sich so umfänglich zu unter anderem den Themen mechanischer Einbruchschutz an Türen und Fenstern, Brandschutz und Alarmanlagen informieren. Die Beratung ist kostenlos und auch eine Anpassung des Einbruchschutzes muss nicht teuer sein.

Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz und Kontakt zur Kriminalprävention der Kreispolizeibehörde Paderborn sind auf der Homepage https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz sowie auf den Seiten der Polizei NRW über https://polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer zu finden.

Einen Überblick über die zertifizierten Handwerksbetriebe gibt es hier: www.zuhause-sicher.de

Im Jahr 2020 verzeichnete die Polizei im Kreis Paderborn 304 Einbrüche in Wohnungen, 2019 waren es noch 264. Das ist ein leichter Anstieg von rund 15 Prozent und ein Grund mehr Einbrechern "den Riegel vorzuschieben".

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 18.10.2021 – 12:04

    POL-PB: Junge Männer Opfer von Schlägern

    Paderborn (ots) - (mb) Am frühen Sonntagmorgen (17.10.2021) zeigte ein 18-Jähriger ein nächtliches Raubdelikt in der Innenstadt an. Kurz darauf kam es zu einer Körperverletzung, bei der ein 20-Jähriger verletzt wurde. Der 18-Jährige gab an, er sei gegen 03.25 Uhr in der Marienstraße an der ehemaligen Buszentralstation von einem Mann auf Zigaretten angesprochen worden. Als er sein Portmonee hervorholte, um dem ...

  • 18.10.2021 – 09:59

    POL-PB: Wohnmobil über Nacht gestohlen

    Paderborn-Marienloh (ots) - (mb) Am Von-Dript-Weg ist in der Nacht zu Samstag ein Wohnmobil entwendet worden. Der weiße Fiat Ducato hatte auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus gestanden. Zwischen Freitag (15.10.2021), 21:00 Uhr, und Samstag, 08:00 Uhr, wurde das drei Jahre alte Wohnmobil mit Paderborner Kennzeichen gestohlen. Auffällig ist ein "Paderborn"- Schriftzug am Heck über die gesamt Breite des Wohnmobils. Auch ...