Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: #PassAuf! Polizei führte Schwerpunkteinsatz durch

Paderborn (ots)

(CK) - Am Freitagabend (17.09.) führte die Polizei im Stadtgebiet von Paderborn einen Schwerpunkteinsatz durch, bei dem das Themenfeld der verbotenen Kraftfahrzeug- und Beschleunigungsrennen im Fokus stand.

Bei dem Einsatz kontrollierten die Einsatzkräfte 132 Fahrzeuge, auch hinsichtlich technischer Mängel. Zwei dieser Fahrzeuge wurden sichergestellt. In zwei weiteren Fällen war die Betriebserlaubnis erloschen.

165 Fahrzeugführer waren an verschiedenen Messstellen im Stadtgebiet zu schnell unterwegs. Sie werden ein Verwarnungs- oder Bußgeld zahlen müssen. Ein 41-jähriger Autofahrer wurde im Rahmen dessen mit 98 km/h auf dem Paderwall gemessen. Ein weiterer Autofahrer, der auf dem Frankfurter Weg unterwegs war, konnte der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Auf dem Parkplatz Almepark an der Riemekestraße wurden gegen 22:15 Uhr im Bereich der Wendeschleife etwa 100 bis 150 Fahrzeuge festgestellt, die der lokalen Tuning-Szene zuzuordnen waren. Das Treffen verlief ohne Auffälligkeiten.

Die Polizei Paderborn wird auch zukünftig Schwerpunkteinsätze zum Themenkomplex verbotene Kraftfahrzeug- und Beschleunigungsrennen durchführen. Oberstes Anliegen in diesem Zusammenhang ist die Verhinderung schwerer Verkehrsunfälle durch Raser und der Schutz aller Unbeteiligten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn