Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Sachbeschädigung durch Feuer in leerstehendem Hotel - Jugendlicher flüchtet mit Fahrrad

Bad Wünnenberg (ots)

(CK) - Am Samstagabend (24.04., 19.30 Uhr) meldete ein aufmerksamer Zeuge eine Rauchentwicklung in einem Teil eines leerstehenden Hotels an der Straße Am Kurpark. Als die eingesetzten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, war die Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt; aus dem Dach des linken Gebäudes war deutlich Rauch erkennbar. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Es entstand kein eigentlicher Gebäudeschaden, die Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Noch am Samstagabend wurde der Brandort polizeilich beschlagnahmt.

Gleichzeitig dazu wurden polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, da der Melder angegeben hatte, einen etwa 16-18 Jahre alten männlichen Jugendlichen beobachtet zu haben, der parallel zur Brandentdeckung von dem rückwärtigen Balkon des linken Hauses gesprungen war.

Anschließend flüchtete der junge Mann mit einem weiß-blauen Fahrrad, welches er zuvor unter dem zuvor beschriebenen Balkon abgestellt hatte, fuhr zu einer Infotafel im Kurpark, studierte diese kurz, um dann in Richtung Aabach-Talsperre weiterzufahren. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschreiben: Männlich, etwa 16-18 Jahre, 180 cm, schlank, mitteleuropäisches Aussehen, Kappe.

Am heutigen Tag nahmen Brandexperten der Kreispolizeibehörde Paderborn den Tatort in Augenschein. Nach bisherigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass das Feuer in der ersten Etage gelegt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dieser Sachbeschädigung durch Feuer machen? Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Jugendlichen machen, der vom Tatort flüchtete? Wer kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.04.2021 – 14:36

    POL-PB: Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamter

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Aktuelle Warnung der Polizei vor Telefonbetrügern: Am Montagvormittag startete eine noch andauernde Welle von Anrufen angeblicher Polizeibeamter, die behaupten, ein Familienmitglied sei in einen schweren Unfall verwickelt und braucht dringend Geld. Insbesondere melden sich Betroffene aus Bad Lippspringe, meistens Seniorinnen und Senioren. Die Anrufer hatten sich ihnen gegenüber mit Namen ...

  • 26.04.2021 – 14:00

    POL-PB: Motorradfahrerin beim Fahrstreifenwechsel angefahren

    Paderborn (ots) - (mb) Eine 19-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagabend bei einem verkrhsunfall auf der Detmolder Straße verletzt worden. Gegen 21.25 Uhr fuhr eine 45-jährige Opel-Astra-Fahrerin in Richtung Bad Lippspringe. Kurz vor der Kreuzung Herbert-Schwiete-Ring wechselte sie vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dabei mit einer 19-jährigen Motorradfahrerin, die in die gleiche Richtung ...

  • 26.04.2021 – 13:56

    POL-PB: Sturz mit Elektro-Dreirad

    Delbrück (ots) - (mb) Eine 69-jährige Frau hat sich am Sonntagabend bei einem Sturz mit einem dreirädrigen E-Bike schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau radelte gegen 18.40 Uhr von der Baduratstraße kommend auf der Feldmarkstraße und bog nach links auf ein Grundstück ab. Beim Befahren einer Schotterfläche geriet das Dreirad ins Schwanken und stürzte um. Die Seniorin erlitt eine Fraktur am Bein. Ein Notarzt versorgte die Verletzte am Unfallort. Mit einem ...