Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Sexueller Übergriff auf junge Frau - Polizei sucht Zeugen

Paderborn (ots)

(ck) Am frühen Freitagmorgen (10.03., 00.10 Uhr bis 02.30 Uhr) wurde eine junge Frau aus dem Kreis Paderborn Opfer eines sexuellen Übergriffs. Der Täter ist bislang unbekannt.

Die Frau hielt sich gegen 00.10 Uhr zunächst in der Paderborner Innenstadt auf und beabsichtigte, Zigaretten aus einem Zigarettenautomat zu ziehen; dieser Automat befindet sich an der Borchener Straße zwischen Kentucky Fried Chicken und Stephans Scheune.

Dort wurde sie von dem bislang unbekannten Täter akzentfrei auf Hochdeutsch angesprochen; er half ihr beim Ziehen der Zigaretten.

Als sich die junge Frau anschließend umdrehte, ergriff der Mann sie von hinten und schob sie in den Kofferraum eines Autos, welches sich in unmittelbarer Nähe befand.

Der Täter fuhr direkt im Anschluss mit seinem Opfer zum Lippesee.

Hier parkte er sein Fahrzeug an der Nesthausener Straße in Höhe des Hauses 99 - dort wo die Straße in einen Schotterweg übergeht. Anschließend zwang er die Frau in die Nähe des Seeufers. Dort kam es zu dem sexuellen Übergriff.

Anschließend ließ der Täter die Frau am See zurück und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Frau konnte sich selbst in Sicherheit bringen und später die Polizei informieren.

Der männliche Täter wird wie folgt beschreiben:

Zwischen 25 und 30 Jahre, mittelgroß (ca. 170 cm), normale Statur, Vollbart, dunkle Haare, mitteleuropäischer Typ, sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Er war mit einem dunklen Auto unterwegs; ggf. handelt es sich dabei um einen Kombi.

Die Polizei sucht dringend Zeugen und fragt:

Wer kann Angaben zu diesem Sexualdelikt machen? Wer hat in den frühen Freitagmorgenstunden (10.07., kurz nach Mitternacht) an der Borchener Straße im Innenstadtbereich in der Nähe von Kentucky Fried Chicken und Stephans Scheune verdächtige Beobachtungen gemacht?

Wer hat dort den Täter beobachtet oder die Hilferufe der Frau gehört?

Wer hat einen dunklen Wagen, ggf. einen Kombi, auf der Fahrt zum Lippesee, am Lippesee oder auf dem Rückweg beobachtet, möglichweise mit auffälliger Fahrweise?

Wer hat am Lippesee Täter und Opfer gesehen oder gehört?

Wer hat einen dunklen Wagen an der Nesthausener Straße im Übergang zu Schotterweg parkend bemerkt?

Wer kann sonst Angaben zu diesem Sachverhalt machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.07.2020 – 12:44

    POL-PB: Bagger beschädigt und Diesel gestohlen

    Paderborn (ots) - (ck) In der Zeit von Samstagnachmittag (11.07., 13.50 Uhr) und Montagmorgen (13.07., 09.00 Uhr) machten sich bislang unbekannte Täter an zwei Baustellenfahrzeugen zu schaffen, die sich auf der Baustelle am Busdorfwall Ecke Kassler Straße befanden. Die Steuereinheit eines Baggers wurde zerstört; Zudem wurde aus einem Radlader Dieselkraftstoff entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu ...

  • 13.07.2020 – 10:18

    POL-PB: Sachbeschädigungen im Museum Wewelsburg

    Büren (ots) - Am Sonntag (2.07., 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) kam es zu Sachbeschädigungen im Museum Wewelsburg am Burgwall. Ein bislang unbekannter Täter verteilte im Bereich der Ausstellung und des Geländes tropfenweise eine unbekannte, ölige Flüssigkeit; dabei wurden auch Ausstellungsstücke beschmiert. Bei dem Täter muss es sich um einen Besucher handeln. Motiv und Absicht des noch unbekannten Täters sind unklar, ...

  • 13.07.2020 – 09:20

    POL-PB: Einbrüche in zwei Büroräume

    Paderborn (ots) - (ck) Am frühen Sonntagmorgen (12.07., 00.15 Uhr) drangen bislang unbekannte Einbrecher in die Innenräume zweier Geschäfte ein, die sich in einem Wohn-und Geschäftsgebäude an der Elsener Straße befinden. Teils durch gewaltsames Öffnen eines rückwärtigen Fensters und Abbrechen der heruntergelassenen Jalousie verschafften sich die Täter Zugang zu den Büroräumen eines Kosmetik- und ...