Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ruhiger Einsatzverlauf am Samstag

Paderborn (ots)

(mh) Eine positive Bilanz zieht die Polizei Paderborn zu den Veranstaltungen am Samstag. Sowohl die vier Versammlungen in der Paderborner Innenstadt, die weitere Versammlung an der Neuhäuser Straße, als auch das Bundesligaheimspiel des SC Paderborn 07 gegen die TSG Hoffenheim ohne Zuschauer in der Benteler Arena verliefen störungsfrei und ohne Beeinträchtigungen.

Bei den vier Versammlungen in der Paderborner Innenstadt, die sich thematisch mit der Coronapandemie auseinandersetzten, zählte die Polizei in der Spitze bis zu 250 Teilnehmer. Inhalt der Versammlung an der Neuhäuser Straße waren die neuen Abstandsregelungen zwischen Autofahrern und Radfahrern in der Straßenverkehrsordnung. 20 Personen nahmen daran teil.

Erfreulich ist zudem, dass das Heimspiel des SC Paderborn 07 gegen die TSG Hoffenheim ohne Probleme verlief. Die Fans beider Mannschaften hielten sich an die Regeln und blieben dem Spiel fern. Die Polizei war bei allen Veranstaltungen mit entsprechenden Einsatzkräften präsent.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.05.2020 – 10:22

    POL-PB: Einbruch in Außenlager

    Paderborn (ots) - (mh) Unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Außenlager an der Steubenstraße in Paderborn eingebrochen. Sie verschafften sich über einen Zaun gewaltsam Zutritt zu dem Gelände. Dabei wurden sie allerdings von einem Zeugen gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos. Die beiden Täter werden als männlich, schlank und dunkel gekleidet ...

  • 22.05.2020 – 10:01

    POL-PB: Motorradfahrer stürzt nach Bremsmanöver

    Paderborn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag hat sich ein Motorradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Der 64-Jährige war mit einer Suzuki gegen 15.40 Uhr auf der Benhauser Straße in Richtung Paderborn unterwegs. Als vor ihm eine 79-jährige Frau, die mit einem Seat in der Gegenrichtung fuhr, nach links in den Dörenerholzweg einbog, musste der Mann das Motorrad stark bremsen, um einen ...

  • 20.05.2020 – 14:13

    POL-PB: Gesuchter Straftäter mit Diensthund gestellt

    Paderborn (ots) - (mb) Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann konnte in der Nacht zu Mittwoch durch den Einsatz mehrerer Streifen und einem Diensthundeführer mit Diensthund in Sande gestellt und festgenommen werden. Am Dienstagabend gegen 22.25 Uhr meldete ein Zeuge per Polizei-Notruf eine tätliche Auseinandersetzung auf Ostenländer Straße und die Hilferufe einer Frau. Noch bevor die Polizei eintraf, eilte der Zeuge der ...