Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zeugen nach Randale am Mittwochabend gesucht

Altenbeken (ots)

(mb) Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro haben Randalierer am Mittwochabend in und am Schulgebäude am Gardeweg angerichtet. An der Bollerbornstraße wurden Autos beschädigt.

Gegen 22.30 Uhr meldeten Anwohner laute Geräusche vom Schulhof am Gardeweg. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass Randalierer auf dem Schulhof Mülleimer demoliert und Müll auf dem Schulhof verteilt hatten. Zwei Laternenmasten waren umgeknickt worden. Am Schulgebäude hatten die Täter mehrere Scheiben eingeschlagen und waren auch in das Gebäude eingedrungen. Auch in der Schule wurde randaliert, Pflanzen und andere Gegenstände umgeworfen und beschädigt. Etwa eine Stunde später meldeten Anwohner an der Bollerbornstraße mehrere beschädigte Autos. Zuvor waren Jugendliche aus dem Tunnel Richtung Hüttenstraße gelaufen. An mehreren Fahrzeugen waren Außenspiegel abgetreten worden.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach Tatverdächtigen. Einige Personen wurden überprüft. Zur Aufklärung der Sachbeschädigungen sucht die Polizei noch Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 04.10.2019 – 10:04

    POL-PB: Alkoholisiert von der Straße abgekommen

    Bad Wünnenberg (ots) - (mb) Bei einem Alleinunfall auf der Wewelsburger Straße hat sich ein 21-Jähriger am frühen Donnerstagmorgen Verletzungen zugezogen. Der junge BMW-Fahrer fuhr gegen 04.25 Uhr auf der L751 von Böddeken in Richtung Haaren. Kurz nach der Einmündung Jägerweg geriet er nach links auf die Bankette und fuhr einen Leitpfosten um. In der folgenden scharfen Rechtskurve kam der Wagen von der Straße ab ...

  • 04.10.2019 – 09:44

    POL-PB: Bei Schwindelanfall mit Gegenverkehr kollidiert

    Salzkotten (ots) - (mb) Auf der Paderborner Straße sind am Dienstag drei Autos kollidiert. Eine Insassin wurde schwer verletzt. Gegen 12.40 Uhr fuhr ein 46-jähriger VW-Golf-Fahrer auf der Paderborner Straße in Richtung Paderborn. Zwischen den Einmündungen Alte Bleiche und An der Burg erlitt er einen Schwindelanfall und geriet in den Gegenverkehr. Ein stadteinwärts fahrender 79-jähriger Mercedesfahrer konnte nicht ...