Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

POL-PB: Polizei sucht Besitzer von Diebesgut
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(mh) Nach der Festnahme eines 34-jährigen Einbrechers am 12. August am Paderborner Gotenweg sucht die Kreispolizeibehörde Paderborn nach den Inhabern diverser Wertgegenstände. Das Diebesgut stammt wohl aus Wohnungs- und Kellereinbrüchen. Zugeordnet werden konnten sie bislang noch nicht.

Zu den Gegenständen gehören unter anderem bronzefarbene Kerzenständer sowie eine grüne Geldkassette mit Schlüssel, in der sich diverse Medaillen und Anstecker befinden. Ebenso aufgefunden wurden englische Münzen in einer silbernen Dose mit der Aufschrift "petibelle". Weitere ausländische Kleinmünzen sowie alte Pfennig-Münzen befinden sich ein einer braunen Tasche mit Reißverschluss und Sparkassen-Logo.

Gesucht werden auch die Inhaber von einem Tortenheber und einem Brotmesser, deren Griffe in Silber mit auffallenden Blumen- und Blattmustern verziert sind. Diverse Schmuckstücke gehören ebenso zu den aufgefundenen Wertsachen. Darunter sind zum Beispiel eine Kette aus weißen Perlen, ein Ring mit blauem Stein und Armbanduhren der Marken "Surfmaster" mit silbernen Band sowie von "Kienzle" mit blauem Band. Dazu kommt ein weißes, eckiges Schmuckkästchen mit dem Aufdruck "H. Wollmann Uhren - Gold -Juwelen Paderborn".

Weitere Schmuckgegenstände befanden sich in einem grauen Stoffbeutel der Marke "Niessing". Dazu gehören unter anderem goldene und silberne Ketten beziehungsweise Armbänder, ein silberner Ring sowie eine Brosche in Form eines Blattes.

Die Polizei bittet die Inhaber, sich über die Telefonnummer 05251/3060 zu melden. Gleiches gilt für Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 17.09.2019 – 10:21

    POL-PB: Joggerin angefahren und verletzt

    Paderborn (ots) - (mh) Eine Joggerin ist am Montagmorgen auf der Paderborner Riemekestraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Die 30-Jährige überquerte gegen 06.50 Uhr die Einmündung der Erzbergerstraße in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring, als sie von einem VW Polo erfasst wurde. Die 23-jährige Fahrerin wollte aus der Erzbergerstraße nach rechts auf die Riemekestraße abbiegen. Die Joggerin stürzte ...

  • 16.09.2019 – 11:10

    POL-PB: Zusammenstoß zwischen Auto und Pedelec

    Paderborn (ots) - (mh) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Frankfurter Weg in Paderborn hat sich eine Pedelec-Fahrerin am Sonntagabend leichte Verletzungen zugezogen. Die 60-Jährige war mit ihrem Rad gegen 18.05 Uhr stadtauswärts unterwegs. Als eine 34-jährige mit ihrem Ford aus einer Ausfahrt heraus nach rechts auf die Fahrbahn abbiegen wollte, stießen beide zusammen. Die Radfahrerin, die einen Fahrradhelm trug, ...