Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt

Delbrück (ots)

(uk) Am vergangenen Freitag hat die Polizei zwei Männer erwischt, die im dringenden Tatverdacht stehen unmittelbar zuvor Diesel aus Baumaschinen zwischen Mantinghausen und Delbrück entwendet zu haben. Gegen 22.50 Uhr waren die Beamten durch eine Zeugin zur Kiesgrube an der Straße Neue Reihe gerufen worden. Dort waren zwei Männer beobachtet worden, die sich auf dem Firmengelände, das unmittelbar an dem dortigen Baggersee grenzt, an einem Bagger und einer Arbeitsmaschine zu schaffen machten. Die Zeugin konnte sehen wie die Verdächtigen offensichtlich Diesel aus den Fahrzeugen abzapften. Als sich Streifenwagen Augenblicke später dem Firmengelände näherten, konnten zwei 31 und 24 Jahre alte Männer auf der Straße Neue Reihe entdecken werden, die in Richtung Mantinghauser Straße unterwegs waren. Die beiden Männer rochen stark nach Diesel. Unweit des Kontrollortes konnten leere Kanister und ein Schlauch entdeckt werden. Die beiden Männer wurden zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht. Beide wurden erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend wurden sie aus der Obhut der Polizei entlassen. In den letzten Monaten war es bereits mehrfach zu ähnlichen Diebstählen auf dem Gelände der Kiesgrube gekommen. Die Überwachung des mittlerweile alarmgesicherten Geländes ist deshalb verstärkt worden. Nach ihren ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass zumindest einer der beiden Beschuldigten von Freitagabend für weitere Diebstähle auf dem Betriebsgelände in Betracht kommt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.11.2018 – 10:18

    POL-PB: Radfahrer angefahren und geflüchtet

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls auf der Bleichstraße, bei dem am Montag ein Radfahrer verletzt wurde. Der 18-jährige Radler bog gegen 07.00 Uhr von der Bleichstraße nach links in den zum Sonnenweg gelegenen Bereich der Bleichstraße ab. Aus Richtung Sonnenweg kam ihm ein Auto entgegen. Der Wagen touchierte den Radfahrer mit dem linken Kotflügel, sodass der junge Mann ...

  • 13.11.2018 – 10:06

    POL-PB: Junger Fahrer verunglückt mit drei Jugendlichen

    Altenbeken (ots) - (mb) Nach einem Alleinunfall auf der L828 mussten am Montagabend die vier Verletzten Insassen eines Honda Civic in Krankenhäuser gebracht werden. Der 19-jährige Fahrer des Hondas fuhr gegen 19.55 Uhr von Buke nach Altenbeken. In einer Linkskurve geriet der Wagen auf regennasser Straße ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb mit Totalschaden ...