Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: Gewitter über Lübeck - Feuerwehr im Dauereinsatz - Stand: 11:45 Uhr

Lübeck (ots)

Die Feuerwehr Lübeck ist seit den Morgenstunden aufgrund des Unwetters mit starkem Gewitter im Dauereinsatz. Über 80 Einsätze sind wegen der unwetterartigen Gewitterfront bei der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Lübeck eingegangen.

Mehrere Blitzeinschläge, davon führte einer zu einem ausgedehntem Dachstuhlbrand und zahlreiche vollgelaufene Keller, so lautet die Zwischenbilanz für die heutige Unwetterlage.

In kürzester Zeit häuften sich die Notrufe in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Lübeck. In vielen Fällen sind Keller, Garagen und Straßenzüge voll Wasser gelaufen.

Der größte Einsatz fand im Stadtteil Kücknitz statt. Dort wurde durch einen Blitzeinschlag ein Brand im Dachstuhl verursacht. Auf einer Länge von circa 40 Meter hatte sich das Feuer unter der Dachhaut ausgebreitet. Die rund 45 Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Insgesamt war die Feuerwehr Lübeck mit über 150 Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr, sowie mehreren Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet im Einsatz, um die Einsätze abzuarbeiten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lübeck
- Pressebetreuung -
Lars Walther
Björn von Mateffy
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451 / 122-3800
http://www.feuerwehr-luebeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
  • 10.06.2019 – 19:57

    FW-HL: Zehn Verletzte bei Feuer in Lübecker Altenheim

    Lübeck (ots) - Großeinsatz für die Lübecker Einsatzkräfte: Bei einem Zimmerbrand in der Schwartauer Allee sind am Montagabend zehn Menschen leicht verletzt worden. Kurz nach 18 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Lübeck gleich mehrere Notrufe über die Rufnummer 112. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Schwartauer Allee in einem Altenheim. Entsprechend diesem Meldebild entsandte die Feuerwehr ein ...

  • 15.05.2019 – 21:28

    FW-HL: Rauchentwicklung im Zentralklinikum UKSH

    Lübeck (ots) - Um 19:46 Uhr wurde der Feuerwehr Lübeck durch die Betriebsfeuerwehr des UKSH eine Verrauchung im Zentralklinikum UKSH in Lübeck gemeldet. Im Kellerbereich unter der Station 44b sollte eine Verrauchung in einem Elektrobereich sein. Auch die Brandmeldeanlage löste um 19:54 Uhr im Kellerbereich und auf der 1. Ebene aus. Höhe des alten Wasserturms war für die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte deutlich ...