Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ennigerloh. Flucht vor Polizei ohne Erfolg

Warendorf (ots)

Der Versuch sich einer Polizeikontrolle zu unterziehen ist gescheitert - für einen 21-jährigen Mann aus Ennigerloh hat der Sonntagabend (01.10.2023, 18.26 Uhr) vermutlich anders geendet als geplant.

Der junge Mann sollte durch Polizisten kontrolliert werden, weil er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße einfuhr. Der 21-Jährige stoppte sein Auto zunächst an der Stettiner Straße und suggerierte dem Polizisten zu kooperieren. Als sich dieser dem Auto näherte, gab der Ennigerloher plötzlich Gas und flüchtete mit stak überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten folgten dem Flüchtigen unmittelbar und beobachteten, wie der Fahrer grob verkehrswidrig und rücksichtslos davonfuhr. In einem Wohngebiet verloren die Beamten den Autofahrer kurz aus den Augen, stellten ihn aber kurz darauf zu Fuß fest, genau wie sein Auto. In seiner Nähe wurden außerdem Drogen und dazugehörige Utensilien gefunden.

Der Mann zeigte körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 02.10.2023 – 11:43

    POL-WAF: Ahlen. Auseinandersetzung zweier Gruppen

    Warendorf (ots) - Zwei Gruppen sind am Samstagabend (30.09.2023, 23.20 Uhr) im Nachgang eines Kirmesbesuchs in Ahlen aneinandergeraten. Zuerst wurden rund 50 Personen auf der Kirmes angetroffen, die zum Teil lautstark diskutierten. Polizisten stellten zwei verschiedene Gruppierungen fest, trennten die Gruppen und erteilte, zur Verhinderung von Straftaten zunächst Platzverweise. Die beiden Gruppen gaben den Anweisungen ...

  • 02.10.2023 – 11:28

    POL-WAF: Beckum. Diebstahl von Grundstück

    Warendorf (ots) - Ein Rasenmäher und eine Kehrmaschine waren die Zielobjekte von einem unbekannten Täter in Beckum. Der Täter verschaffte sich zwischen Donnerstag (28.09.2023, 22.00 Uhr) und Freitag (29.09.2023, 09.00 Uhr) Zugang zu dem Grundstück an der Heinrich-Zille-Straße, stahl die Geräte und flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: ...

  • 02.10.2023 – 11:19

    POL-WAF: Beckum-Neubeckum. Von Hund gebissen

    Warendorf (ots) - Eine stationäre Behandlung im Krankenhaus ist die Folge eines Hundebisses in Beckum - Halter und Hund sind bisher unbekannt. Eine 38-jährige Frau aus Lippetal war bereits am Mittwoch (27.09.2023, 16.30 Uhr) an der Straße Höckmerlau in der Nähe zur Enniger Straße spazieren, als plötzlich von hinten ein Hund angerannt kam. Als sie sich umdrehte, sprang das Tier sie an und biss zu. Die Frau fing an ...