Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Räuber entreißt Seniorin (78) Handtasche und flüchtet - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Um einen Raub aufzuklären, der sich am Donnerstag, 20. April, um kurz nach 12.30 Uhr in Bochum-Hofstede ereignet hat, bittet die Kripo nun um Zeugenhinweise.

Eine 78-Jährige aus Bochum war zum genannten Zeitpunkt mit ihrem Rollator im Bereich der Königsberger Straße unterwegs, als sich ein unbekannter Mann von hinten näherte und nach ihrer Handtasche griff. Die Seniorin umklammerte ihre Tasche zunächst, stürzte dann jedoch infolge des Angriffs zu Boden. Der Täter entkam mitsamt der Handtasche.

Die Bochumerin blieb nach aktuellem Kenntnisstand zum Glück unverletzt.

So wird der Räuber beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, dunkle Bekleidung, Kapuze übergezogen.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909 - 8405 oder -4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.04.2023 – 11:29

    POL-BO: Herner (78) beraubt - Zeuge nimmt die Verfolgung auf - Polizei bittet um Hinweise

    Herne (ots) - Ein 78-jähriger Herner wurde beraubt, nachdem er an einem Bankautomaten in der Herner Innenstadt Geld abgehoben hatte. Das Kriminalkommissariat 35 ermittelt und bittet den Zeugen, der die Verfolgung des Tatverdächtigen aufgenommen hatte, sich zu melden. Am Donnerstag, 20. April, gegen 9.30 Uhr hob ein Herner an der Bahnhofstraße Geld ab und ging ...

  • 20.04.2023 – 14:34

    POL-BO: Diebstahl in Herne: Wer kennt diese beiden Männer?

    Herne (ots) - Nach einem Diebstahlsdelikt in Herne veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diese beiden Männer? Link zu den Bildern: https://polizei.nrw/fahndung/103735 HINWEIS: Sollten die Fotos nicht mehr verfügbar sein, ist die Fahndung erledigt. Der Vorfall hatte sich am 10. Januar 2023 (Dienstag) im Bereich der Herner Fußgängerzone ereignet. ...

  • 20.04.2023 – 13:59

    POL-BO: Radarkontrollen für die 17. Kalenderwoche 2023

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Zu schnelles Fahren gefährdet alle, überall - unter diesem Motto finden auch vom 24. bis zum 30. April wieder Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Südfeldmark (Mo.), Werne (Di.), Stiepel (Mi.), Leithe (Do.), Langendreer (Fr.), Hordel (Sa.) Herne: Unser Fritz (Mo.), Wanne (Di.), Wanne-Süd ...