Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Coesfeld, Kreis Warendorf, Kreis Unna, Dortmund, Kreis Recklinghausen/ Mutmaßliche Mittäter des Tankstellen-Serienräubers ermittelt

Warendorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Kreispolizeibehörde Coesfeld und der Staatsanwaltschaft Münster:

Mit Unterstützung durch Spezialkräfte hat die Polizei Coesfeld am Donnerstagmorgen (09.03.23) zwei Durchsuchungsbeschlüsse bei Personen in Kamen umgesetzt. Ein 41-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau sind verdächtig, an der Serie von Tankstellenüberfällen im Dezember beteiligt gewesen zu sein.

Die beiden sollen die Raubüberfalle zumindest mit geplant haben und in mindestens drei der Fälle aktive Mittäter gewesen sein. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

In einer Raubserie auf Tankstellen in den Kreisen Coesfeld, Warendorf, Unna, Recklinghausen und der Stadt Dortmund ist bereits am 20. Januar durch Polizei Coesfeld der 21-jährige Hauptverdächtige in Selm festgenommen worden. Er sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Insgesamt elf Mal soll er zugeschlagen haben, wobei es in drei Fällen beim Versuch blieb.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 10.03.2023 – 11:16

    POL-WAF: Oelde. Einbruch in Zimmerei und Transporter aufgebrochen

    Warendorf (ots) - Unbekannte Personen brachen in der Nacht zu Donnerstag, 9.3.2023 in eine Zimmerei an der Straße Am Landhagen in Oelde ein. Der oder die Täter gelangten in den Bürotrakt, stahlen aber nach ersten Ermittlungen nichts. In der Tatnacht gingen Unbekannte auch mehrere Firmenfahrzeuge zweier Innenausbaubetriebe am Mittelweg sowie der Straße Am Landhagen ...

  • 10.03.2023 – 10:31

    POL-WAF: Ahlen. Flüchtiger Verursacher fuhr rotes Auto

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 9.3.2023 ereignete sich gegen 16.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf der Eckenerstraße, Höhe Hausnummer 14 in Ahlen. Der Fahrer eines roten Autos fuhr gegen die Seite eines geparkten grauen VW Passats und beschädigte diesen. Der Autofahrer flüchtete in Richtung der Straße Südberg und verlor am Unfallort ein Fahrzeugteil. Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Verursacher und einem ...