Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf/Ahlen. Sonderkontrolltag in puncto Ablenkung und Geschwindigkeit

Warendorf (ots)

Kreis Warendorf/Ahlen. Sonderkontrolltag in puncto Ablenkung und Geschwindigkeit

Wer sich am Mittwoch (21.09.2022) über verstärkte Polizeikontrollen im Kreis Warendorf gewundert hat, lag richtig. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist weiterhin Killer Nummer 1! Damit weniger Menschen auf den Straßen im Kreis Warendorf durch Verkehrsunfälle getötet oder verletzt werden, kontrollieren wir in regelmäßigen Abständen die Geschwindigkeit und sensibilisieren dafür fokussiert und nicht abgelenkt zu fahren.

Bei einem Sonderkontrolltag am Mittwoch lag unser Schwerpunkt auf den Themen Ablenkung und Geschwindigkeit.

Insgesamt sind durch die Polizei 171 Fahrzeugfahrer kontrolliert worden - davon 130 Pkw-, 10 Lkw- und 31 Radfahrer.

48 Mal wurde das Mobiltelefon verbotswidrig während der Fahrt in einem Pkw genutzt, 3 Mal in einem Lkw und 10 Mal auf einem Rad. 9 Fahrer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt, 36 Verwarngelder wurden erhoben und 10 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Auch der Kreis Warendorf hat sich an diesem Sonderkontrolltag beteiligt. Im Bereich Ahlen waren 323 Verkehrsteilnehmer zu schnell und sind bei Geschwindigkeitskontrollen des Kreises aufgefallen.

Für alle Verkehrsteilnehmer ist wichtig:

   - Sicherheitsgurt anlegen - für kurze und lange Fahrten
   - Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten und angepasst fahren
   - nicht ablenken lassen
   - Augen auf die Straße

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 23.09.2022 – 10:35

    POL-WAF: Telgte. Drogenkonsum während Kontrolle aufgefallen

    Warendorf (ots) - Während einer Kontrolle am Donnerstag (22.09.2022, 23.20 Uhr) fiel Polizisten ein 21-jähriger Mann in seinem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit in Telgte auf. Die Beamten forderten den Münsteraner auf der Straße Orkotten auf anzuhalten. Während der Kontrolle fielen den Beamten körperliche Auffälligkeiten auf, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Einem freiwilligen Drogenvortest stimmte ...

  • 23.09.2022 – 09:56

    POL-WAF: Beckum. Handtaschendiebstahl auf Friedhof

    Warendorf (ots) - Ihr wurde ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen - eine 72-jährige Frau aus Beckum ist am Donnerstag (22.09.2022, 16.00 Uhr) Opfer eines Taschendiebes in Beckum geworden. Die 72-Jährige war auf einem Friedhof an der Elisabethstraße unterwegs, als ein Jugendlicher von hinten angelaufen kam, die Handtasche stahl und wegrannte. Als ein Zeuge dem Dieb per Fahrrad folgte, warf der Täter die ...

  • 23.09.2022 – 09:27

    POL-WAF: Telgte. Auto angefahren und beschädigt

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter hat am Donnerstag (22.09.2022) ein Auto in Telgte angefahren, beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der schwarze VW Golf stand auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße Orkotten. Der Unbekannte fuhr hinten links gegen das Auto und flüchtete anschließend. Hinweise zum Beteiligten nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: ...