Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Oelde. Sonderkontrollen in puncto Geschwindigkeit

Warendorf (ots)

Sicher losfahren und sicher ankommen - das wollen wir alle. Und genau deswegen ist es wichtig, sich an Verkehrsregeln zu halten. Um die Menschen im Kreis Warendorf immer wieder für eine sichere und korrekte Fahrweise zu sensibilisieren, führen wir regelmäßig Sonderkontrollen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durch.

Am Donnerstag (11.08.2022) haben wir im Bereich der Polizeiwache Oelde Kontrollen in puncto Geschwindigkeit durchgeführt:

314 Mal wurde ein Verwarngeld erhoben, 46 Mal eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erfasst - jeweils wegen überhöhter Geschwindigkeit. Sechs Mal nutzten Fahrerinnen und Fahrer ein Handy während der Fahrt - fünf davon waren auf einem Fahrrad unterwegs. Ein Fahrer wurde unter Drogeneinfluss festgestellt, und einer verstieß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Auch der Kreis Warendorf hat sich an diesem Sonderkontrolltag beteiligt und 190 Verkehrsverstöße festgestellt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 12.08.2022 – 11:22

    POL-WAF: Beelen. Auffahrunfall an Ampel

    Warendorf (ots) - Auf der B 64 in Beelen ist es am Donnerstagabend (11.08.2022, 22.10 Uhr) zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 23-jähriger Mann aus Harsewinkel fuhr mit seinem Auto Richtung Herzebrock-Clarholz, als er an einer roten Ampel anhielt. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Langeberg war in gleicher Richtung unterwegs und fuhr auf das Auto des Harsewinklers auf. Rettungskräfte brachten ihn ...

  • 12.08.2022 – 11:20

    POL-WAF: Oelde. Radfahrerin auf Kreuzung verletzt

    Warendorf (ots) - Eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Donnerstag (11.08.2022, 17.30 Uhr) auf der Friedrich-Ebert-Straße Ecke Johannisstraße in Oelde leicht verletzt worden. Die Radfahrerin stieß mit dem Auto einer 60-jährigen Oelderin zusammen. Diese fuhr auf der Friedrich-Ebert-Straße Richtung Bismarckstraße und kam von links. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte die Radfahrerin mit leichten Verletzungen ...

  • 12.08.2022 – 11:19

    POL-WAF: Warendorf. Zusammenstoß zwischen PKW und Pedelec-Fahrer

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag (11.08.2022, 17.05 Uhr) ist auf der Freckenhorster Straße in Warendorf auf Höhe einer Tankstelle ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden. Der 78-jährige Radfahrer aus Warendorf fuhr auf dem Radweg der Freckenhorster Straße Richtung B 64. Als er an der von Rot auf Grün wechselnden Ampel nach rechts abbog, stieß er mit einem Auto zusammen, das ebenfalls auf der Freckenhorster Straße ...