Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211122.5 Heide: Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten

POL-IZ: 211122.5 Heide: Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten
  • Bild-Infos
  • Download

Heide (ots)

Sonntagvormittag kam es in Heide zu einer Verfolgungsfahrt. Bei der Fahndung nach einem gestohlenen Mercedes erkannte eine Streifenbesatzung das Fahrzeug in der Landvogt-Johannsen-Straße. Bei Erscheinen des Streifenwagens gab der Autodieb jedoch Gas und flüchtete Richtung Adolf-Stein-Straße. Hierbei streifte er ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und beschädigte den Außenspiegel. Da er bei der Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, verlor er beim Abbiegen in die Stiftstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Grundstücksmauer und stieß mit der Gebäudemauer eines Einfamilienhauses zusammen. Hier konnte der Beschuldigte, ein 36jähriger Heider, festgenommen werden. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, Geschwindigkeitsverstößen und Verstoß gegen die Vorschriften über das Verhalten nach einem Verkehrsunfall. Hinweise auf Alkohol oder andere berauschende Mittel konnten nicht erlangt werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.11.2021 – 11:31

    POL-IZ: 211122.3 Heide: Polizistin bei Widerstand leicht verletzt

    Heide (ots) - Bei Widerstandshandlungen durch einen jungen Mann in Heide in der Nacht zum Sonntag hat sich eine Polizistin leichte Verletzungen zugezogen und war zunächst nicht mehr dienstfähig. Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige. Um 0.15 Uhr fuhr eine Streife in die Hamburger Straße, um sich dort um eine männliche Person zu kümmern, die sich trotz Hausverbotes in einer Diskothek aufhielt. Vor Ort ...

  • 22.11.2021 – 11:01

    POL-IZ: 211122.2 Eggstedt: Leicht zu viel ist auch zu viel

    Eggstedt (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Streife in Eggstedt einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der die Promillegrenze knapp überschritten hatte. Ihn wird der Drink zu viel nun 500 Euro und einen Monat Fahrverbot kosten. Um 01.50 Uhr stoppten Beamte in der Hauptstraße einen Audi mit Anhänger. Am Steuer saß ein 21-Jähriger, bei dem die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch wahrnahmen. Während ein erster ...

  • 22.11.2021 – 08:44

    POL-IZ: 211122.1 Hennstedt/Kleve: Ortstafeln entwendet-Zeugen gesucht

    Hennstedt/Kleve (ots) - Im Rahmen der Streife entdeckten Polizeibeamte, dass die Ortsschilder Kleve und Hennstedt im Verlauf der L 149 entwendet wurden. Vermutlich haben unbekannte Täter diese am Wochenende vom 13. auf den 14.11.2021 abmontiert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hennstedt (04836-559920) zu melden. Rückfragen bitte an: ...