Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200922.3 Itzehoe: Einbruchdiebstahl in Pflegeheim

Itzehoe (ots)

Am letzten Wochenende ist es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Pflegeheim in Itzehoe gekommen.

Zwischen dem 19. Und dem 21. September haben unbekannte Täter das Pflegeheim am Langen Peter widerrechtlich betreten. Man hat sich dann Zutritt zum Verwaltungsbereich verschafft. Hier entwendeten die Diebe mehrere Datenträger und einen Kleinstbetrag an Bargeld. An einer weiteren Tür versuchten sich die Eindringlinge vergeblich, richteten dabei aber erheblichen Sachschaden an. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bei der Kriminalpolizei Itzehoe unter 04821 / 602-0.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.09.2020 – 10:17

    POL-IZ: 200922.4 Heide: Mehrere Fahrräder in Heide entwendet

    Heide (ots) - Innerhalb der letzten Tage sind in Heide mindestens vier Fahrräder abhandengekommen. Hinweise auf die Diebe gibt es in keinem der Fälle, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Freitagnachmittag entwendete ein Unbekannter ein silberfarbenes Damenrad des Herstellers Pegasus. Die Geschädigte stellte das Rad um 14.00 Uhr verschlossen am Rondell in der Straße Markt ab. Als sie um 16.00 Uhr zu dem Ort ...

  • 22.09.2020 – 07:47

    POL-IZ: 200922.2 Itzehoe: Unbekannte beschmieren Schulgebäude

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Itzehoe die Außenfassade eines Schulgebäudes mit Farbe beschmiert. Der dadurch entstandene Schaden dürfte bei etwa 500 Euro liegen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag, 15.00 Uhr, bis Samstag, 17.00 Uhr, begaben sich Sprayer auf das Schulgelände der Außenstelle der ...

  • 21.09.2020 – 13:35

    POL-IZ: 200921.10 Dörpling: Bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Dörpling (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer am Sonntagnachmittag in Dörpling hat sich der Radler lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Autofahrer blieb unversehrt. Gegen 16.30 Uhr war ein 60-Jähriger in einem VW auf der Tellingstedter Straße aus Richtung Tellingstedt kommend in Richtung Dörpling unterwegs. An der Kreuzung zur Straße Breecken kollidierte er mit einem ...