Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200513.1 Brunsbüttel: Seit 26 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Brunsbüttel (ots)

Bereits im März hat die Polizei in Brunsbüttel einen Biker kontrolliert, der seinen Führerschein angeblich nicht dabeihatte. Wie sich nun herausstellte, besaß der Mann gar keinen - und das nicht erst seit gestern.

Anfang März überprüfte eine Streife den Zweiradfahrer. Weil der Betroffene seinen Führerschein angeblich an seiner Arbeitsstätte hatte liegenlassen, erhoben die Einsatzkräfte ein Verwarngeld und übergaben dem Brunsbütteler eine Aufforderung zur späteren Vorlage der Fahrerlaubnis auf einer Polizeidienststelle. Von dem Tag an war der Beschuldigte nicht mehr erreichbar, seinen Führerschein legte er nirgendwo vor. Recherchen ergaben schließlich, dass der 50-Jährige bereits im Jahr 1994 seinen "Lappen" hatte abgeben müssen und seitdem offenbar ohne unterwegs gewesen ist. Am vergangenen Wochenende dann erschien der Biker auf dem Revier, um seinen Worten zufolge reinen Tisch machen zu wollen. Reuig gab er an, seit Jahren ohne Führerschein zu fahren und nun genug von dem Lügenspiel zu haben. Nach diesem sichtlich erleichternden Geständnis fuhr er mit dem Fahrrad davon...

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.05.2020 – 15:19

    POL-IZ: 200512.3 Itzehoe: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Itzehoe (ots) - Ein 22jähriger Itzehoer fiel mit seinem Pkw in der Nacht zum 12.05. einer Streife auf und wurde in der Itzehoer Brunnenstraße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Gegen 02.05 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung vom Polizeirevier Itzehoe in der Straße Sandberg ein Pkw Mercedes auf, als dieser gerade die Straße Hinter dem Klosterhof gelenkt wurde. ...

  • 12.05.2020 – 11:39

    POL-IZ: 200512.3 Autofahrt unter Drogeneinfluss

    Lägerdorf (ots) - Am Montagnachmittag hat eine Itzehoer Polizeistreife einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Lägerdorf festgestellt. Um 14.05 Uhr haben die Ordnungshüter einen Autofahrer aus Neumünster in der Bergstraße in Lägerdorf angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle überprüften die Polizeibeamen auch die Verkehrstauglichkeit des Mannes. ...

  • 12.05.2020 – 11:07

    POL-IZ: 200512.2 Grevenkop: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Grevenkop (ots) - Am Morgen des 12.05.20 ereignete sich auf der L 119 zwischen Krempdorf und Steinburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Gegen 07.00 Uhr befuhr eine 59jährige aus Krempe mit ihrem Pkw Renault die L 119 aus Krempdorf kommend in Richtung Steinburg. Vor ihr fuhr ein 54jähriger aus Marne mit seinem Pkw Ford langsam ...