Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200320.3 Marne: Und wieder schlägt ein Taschendieb zu

Marne (ots)

Am Dienstag ist eine Frau in Marne während des Einkaufens Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Ein Unbekannter entwendete ihr unbemerkt aus der Jackentasche ein Portemonnaie, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Um 11.30 Uhr hielt sich die 78-Jährige bei Edeka in der Hafenstraße auf. Als sie ihre Waren an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie, dass jemand ihr die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet hatte. Im Nachhinein beschrieb die Dame einen Mann als auffällig, der sich in dem Laden verdächtig lange in ihrer Nähe aufgehalten hatte - möglicherweise war er der Dieb. Laut der Seniorin war die Person hager, vielleicht 40 bis 50 Jahre alt und mit einem grauen Kurzmantel bekleidet.

Mit dem Portemonnaie erbeutete der Unbekannte unter anderem 200 Euro und eine Bankkarte. Ob er mit dieser Kontoabhebungen durchgeführt hat, ist bis jetzt nicht bekannt.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Marne unter der Telefonnummer 04851 / 950 70 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.03.2020 – 10:52

    POL-IZ: 200320.2 Itzehoe: Vandalismus - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - Innerhalb der letzten Woche ist es zu einer Sachbeschädigung auf dem Gelände einer Itzehoer Kindertagesstätte gekommen. Die Täter richteten einen eher kleinen Schaden an, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom 12. März 2020 bis zum 19. März 2020 suchten Unbekannte den Kindergarten in der Beethovenstraße auf. Sie beschädigten einen Schuppen für Spielgeräte und warfen das Spielzeug auf ...

  • 20.03.2020 – 10:14

    POL-IZ: 200320.1 Appen: Die Mordkommission ermittelt

    Appen (ots) - Am Donnerstagabend hat ein Mann in Appen durch das Beschädigen einer Gasleitung in einem Doppelhaus Menschenleben in Gefahr gebracht. Er selbst entfernte sich aus dem Objekt und teilte den Sachverhalt in einem Krankenhaus mit. Personen kamen nicht zu Schaden, die Mordkommission Itzehoe hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ...

  • 19.03.2020 – 13:49

    POL-IZ: 200319.3 Glückstadt: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Glückstadt (ots) - In der Nacht zu heute haben Einbrecher ein Gebäude der Stadtwerke in Glückstadt heimgesucht - Beute machten sie keine, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte gegen 02.00 Uhr gewaltsam über eine Fenster Zutritt zu dem Gebäude in der Bahnhofstraße. Dabei lösten sie offenbar eine Alarmanlage aus und entfernten sich daraufhin aus dem Objekt. ...