Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191106.1 Glückstadt: Tödlicher Verkehrsunfall

Glückstadt (ots)

In der Nacht zu heute hat sich auf der Bundesstraße 431 zwischen Glückstadt und Kollmar ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und geriet in Brand. Eine Person verstarb im Fahrzeug.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der oder die unbekannte Fahrzeugführer(in) kurz nach 01.00 Uhr in einem Citroen auf der Straße Herrendeich (B 431) aus Richtung Glückstadt kommend in Richtung Kollmar unterwegs. Kurz hinter dem Ausgang der geschlossenen Ortschaft geriet der PKW auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße auf die Böschung ab und kollidierte mit einem Baum. Aufgrund der Kollision geriet das Fahrzeug vermutlich in Brand. Eine Person starb im brennenden Unfallfahrzeug. Ob es sich bei dem Verstorbenen um den Halter und Fahrer des PKW gehandelt hat, werden die Ermittlungen ergeben.

Die Identität des Toten bleibt zunächst ungeklärt.

Ein Unfallsachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe hinzugezogen.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 431 für rund drei Stunden gesperrt.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Maike Pickert
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe