Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

12.08.2019 – 11:58

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190812.6 Heiligenstedten: Betrunken auf dem Mofa unterwegs

Heiligenstedten (ots)

Am Freitagabend haben Passanten in Heiligenstedten einen Mofafahrer inklusive Begleiterin gestoppt, weil das Paar offensichtlich stark alkoholisiert war. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Kurz nach 21.00 Uhr alarmierten Anwohner der Blomestraße die Polizei, nachdem sie ein betrunkenes Duo auf einem Motorroller angehalten hatten. Laut eigenen Angaben wollte der Beschuldigte sich nach dem Konsum von Wodka und Bier mit seiner Freundin auf den Heimweg nach Dithmarschen machen. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,12 Promille. Zudem wollte der 30-Jährige am Morgen einen Joint geraucht haben. Er musste sein Fahrzeug stehenlassen und sich der Entnahme einer Blutprobe auf dem Itzehoer Revier unterziehen. Dem Mofafahrer winkt nun eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe