Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190812.5 Itzehoe: Überfall auf Parfümerie - Zeugen gesucht!

Itzehoe (ots)

Am vergangenen Freitag hat ein Unbekannter eine Itzehoer Parfümerie überfallen und einen nicht allzu großen Bargeldbetrag erbeutet. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Kurz vor 14.00 Uhr betrat ein Mann das Geschäft am Ostlandplatz. Er begab sich zum dortigen Verkaufstresen und forderte unter Vorhalt einer Waffe von der anwesenden Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld. Die Geschädigte händigte dem Mann darauf einen Betrag im unteren dreistelligen Bereich aus. Mitsamt seiner Beute verließ der Täter den Laden und entfernte sich in Richtung Reichenberger Weg. Eine Fahndung sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief negativ.

Laut der Überfallenen war der Räuber etwa 175 cm groß, 25 Jahre alt, hatte einen Drei-Tage-Bart und schwarze Haare und sprach fließend Deutsch. Er trug ein Basecap, eine schwarze Weste, ein dunkles Shirt und dunkelblaue Jeans. Insgesamt war das Erscheinungsbild des Mannes sehr gepflegt. Wer Hinweise auf ihn geben kann, sollte sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.08.2019 – 11:21

    POL-IZ: 190812.4 Büsum: Reifenstecher unterwegs

    Büsum (ots) - In der vergangenen Woche waren in Büsum Reifenstecher unterwegs. Sie beschädigten drei Fahrzeuge - die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. Vermutlich im Zeitraum vom 6. August 2019 bis zum 9. August 2019 suchten Randalierer den Helgolandkai auf und zerstachen bei drei ortsfremden, geparkten Fahrzeugen insgesamt fünf Reifen. Der entstandene Schaden dürfte bei ...

  • 12.08.2019 – 09:55

    POL-IZ: 190812.3 Heide: Fahrfehler verrät Drogenfahrer

    Heide (ots) - Nach einem Fahrfehler hat eine Streife in der Nacht zum Samstag einen Autofahrer kontrolliert. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln, was vermutlich ursächlich für seinen "englischen Fahrstil" gewesen ist. Kurz vor Mitternacht beobachteten Beamte in der Schleswiger Straße einen Mann, der mit seinem Wagen eine Verkehrsinsel linksseitig umfuhr und sich damit für eine ...

  • 12.08.2019 – 09:37

    POL-IZ: 190812.2 Marne: Diebstahl eines Rollstuhls

    Marne (ots) - Nach dem Diebstahl eines Krankenrollstuhls von einem Grundstück in Marne sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des dreirädrigen Gefährts geben können. Von Samstag auf Sonntag stahlen Unbekannte das von dem Geschädigten eigens gebaute Dreirad mit Elektromotor aus einem Carport im Trischenweg. Der Anzeigende hatte das Fahrzeug mit einem Fahrradschloss am ...